Abspeicherung von texten mit strval funzt net?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und Guten Abend liebes Brotfishforum :)


    Heute komme cih wieder mit einem Problem, wo ich einfach nicht weiterfinde...
    in diesem Code:
    if(dialogid == 12)
    {
    if(response == 1)
    {
    TeamInfo[playerid][tName] = strval(inputtext);
    printf("%d", TeamInfo[playerid][tName]);
    ShowPlayerDialog(playerid, 13, DIALOG_STYLE_INPUT, "Firma Erstellen", "Bitte Tippe die SkinID für normale Spieler der Gang ein.", "Weiter", "Abbruch");
    }
    }


    Wird ein Text aus:


    if (strcmp("/createfirma", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 9)
    {
    [u]ShowPlayerDialog(playerid, 12, 1, "Firma Erstellen", "Bitte gebe den Namen der Firma ein!", "Weiter", "Abbrechen");[/u]
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du musst mindestens Adminlevel 9 sein!");
    }
    return 1;
    }
    In der Variable: TeamInfo[playerid][tName] gespeichert. Wenn ich in den Dialog eine Zahl eingebe, wird in printf(); das hier ausgegeben:

    Code
    | 10 |


    wenn ich aber Text hineinschreibe, wie es ja auch vorgesehen ist, passiert das hier:

    Code
    |  |


    Warum, und wie kann cih es Beheben? Ich denke es liegt an strval.. aber ich habe nicht so die ahnung von strval!
    Danke für jede hilfe!

  • Nicht strval sondern strmid bei Texten ;) strval ist nur für Zahlen, strfloat für Dezimalzahlen und strmid für Texte

  • AHHGOTT
    das is sowas wo man 10 stunden dran sitzt und am ende kommt einer mit dem richtigen befehl an :D
    DANKE!