[PROB]CreateObject in public und Anim geht net...

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  • und zwar habe ich das problem das Object`s die in nem public Createt wurden nicht movebar sind, ich hatte einen befehl schön und gut der ging:
    new flos2;


    forward endfall(playerid);
    forward destroyflos(playerid);


    dcmd(flosbauen,9,cmdtext);
    dcmd(treiben,7,cmdtext);


    dcmd_flosbauen(playerid,params[])
    {
    flos2 = CreateObject(1271, -3591.8403320313, 318.63900756836, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    dcmd_treiben(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    ApplyAnimation(playerid,"ped", "FLOOR_hit",4.1,0,1,1,1,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du treibst nun durchs Meer das kann ein Stückchen dauern.");
    MoveObject(flos2, -2987.3419140625, 502.23452270508,0,4.5);
    SetTimerEx("endfall",120500,0,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public endfall()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i, 0x00FF00FF,"Ohh, das Flos geht unter aber du bist jetz an Land.");
    ClearAnimations(i);
    MoveObject(flos2, -2987.3419140625, 502.23452270508,-10,3.0);
    SetTimerEx("destroyflos",5000,0,"i",i);
    }
    }


    public destroyflos()
    {
    DestroyObject(flos2);
    }

    soweit sogut das ging alles bis ich wollte das es 5 sek dauern mus und eine animation kommen soll wen er das flos baut
    also habe ich ein timer und public gemacht sieht halt jetz so aus:
    forward bauenanim(playerid);


    dcmd_flosbauen(playerid,params[])//das geändert
    {
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC", "CPR",4.1,0,1,1,1,0);
    SetTimerEx("bauenanim",5000,0,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Das Flos zu bauen dauert 5 Sekunden.");
    }


    public bauenanim()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFF00FF,"Das Flos ist fertig. Geh auf das Flos und Tippe /treiben.");
    ClearAnimations(i);
    flos2 = CreateObject(1271, -3591.8403320313, 318.63900756836, 0, 0, 0, 0);
    }
    }

    Doch nu habe ich 2 Probleme:
    1. das Object wird created aber wenn ich /treiben mache passiert nix ich seh nur das geschriebene und die animation beginnt und endet.
    das Object wird auch nicht destroyed. das heißt ab dem zeitpunkt wo ich das Object im puplic Created habe konnte es mit MoveO.(flos2,...); oder DestroyO.(flos2,...); nichts mehr anfangen wieso ??
    2. ApplyAnimation(playerid,"MEDIC", "CPR",4.1,0,1,1,1,0); geht nicht obwohl ich alles richtig geschrieben habe wie im wiki.

  • hab ich auch schon aber ändert nix daran wie gesagt sobald es in einem puplic created wurde das ocject lest es sich überhaupt nicht nutzen nichtmal mehr Destroy`n....


    //EDIT: kann es auch return`s liegen weil da bin ich bissl dureinander gekommen und naja das eine object wir so ca. 20 created wen man es verschiebt ...