Hallo Scripter..
Ich hätte gerne ein Banksystem,nicht soeins wie man es kennt.
Ich hätte gerne ein anderes so sollte es funzen:
Ich gehe ich den Checkpoint->werde in ein Interior gesendet wo sich noch ein Checkpoint befindet->kann in diesem Checkpoint verse. Dinge ausführen wie z.B.:
/konto [kontonummer]-> Sehe was ich (bspw. /konto 83) auf dem Konto mit der NUmmer 83 habe
/abheben [kontonummer] [betrag] -> hebe den (bspw. /abheben 83 1000) angegeben betrag von konto 83 ab (in diesem fall 1000 dollar)
/ablegen [kontonummer] [betrag] -> setze den (bspw. /ablegen 83 1000) auf das konto mit der nummer 83 ab (in diesem fall 1000 dollar)
Und der User kann max. 3 Kontos haben..
wenn man das erste mal in die bank geht kommt ne klitze kleine einleitung mit den cmds. die man ausführen kann... :
/erstellen [kennwort] -> der user gibt sein persönliches pw ein und bekommt vom server ne kontonummer zugewiesen(die noch kein andere hat)
/löschen [kontonummer] [pw des kontos] -> löscht das angegebene konto
und dann bei jedem weiteren bankbesuch bekommt man nurnoch mal ne liste mit den cmds die man mit den fertigen kontos machen kann:
/konto [kontonummer]-> Sehe was ich (bspw. /konto 83) auf dem Konto mit der NUmmer 83 habe
/abheben [kontonummer] [betrag] -> hebe den (bspw. /abheben 83 1000) angegeben betrag von konto 83 ab (in diesem fall 1000 dollar)
/ablegen [kontonummer] [betrag] -> setze den (bspw. /ablegen 83 1000) auf das konto mit der nummer 83 ab (in diesem fall 1000 dollar)
und die commands (/erstellen [pw] und /löschen [knummer] [pw des kontos]) sollten immer noch nutzbar sein aber nicht mehr angezeigt werden!!
Ist viel ich weiss aber es ist möglich...
das Interior und die Chekpoints und so setze ich selber...
macht dann so:
SetPlayerCheckpoint(blabla)//setze hier deine coords ein
SetPlayerInterior(blabla)//setze hier deine interior id ein...
usw usw...
hoffe das mir das einer macht..
ich werde auch gefallen tuen z.B.
Admin Rang
wirst im Script und unter dem Befehl /credits erwähnt
wenn du einen server oder ne hp hast werbe ich für dich...^^
hoffentlich macht das einer (ich wäre demjenigen sehr sehr sehr sehr dankbar)
MfG Maxx
Banksystem
- Maxx
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Bitte einen übersichtlichen Beitrag machen aber sowas was du gemacht hast geht garnicht.
-
für die die es noch nicht ganz verstanden haben...
Ich gehe ich den Checkpoint->werde in ein Interior gesendet wo sich noch ein Checkpoint befindet->kann in diesem Checkpoint verse. Dinge ausführen wie z.B.:
/konto [kontonummer]-> Sehe was ich (bspw. /konto 83) auf dem Konto mit der Nummer 83 habe
/abheben [kontonummer] [betrag] -> hebe den (bspw. /abheben 83 1000) angegeben betrag von konto 83 ab
/ablegen [kontonummer] [betrag] -> setze den (bspw. /ablegen 83 1000) auf das konto mit der nummer 83 ab
Und der User kann max. 3 Kontos haben..
wenn man das erste mal in die bank geht kommt ne klitze kleine einleitung mit den cmds. die man ausführen kann... :
/erstellen [kennwort] -> der user gibt sein persönliches pw ein und bekommt vom server ne kontonummer zugewiesen(die noch kein andere hat)
/löschen [kontonummer] [pw des kontos] -> löscht das angegebene konto
und dann bei jedem weiteren bankbesuch bekommt man nurnoch mal ne liste mit den cmds die man mit den fertigen kontos machen kann:
/abheben [kontonummer] [betrag] -> hebe den (bspw. /abheben 83 1000) angegeben betrag von konto 83 ab
/ablegen [kontonummer] [betrag] -> setze den (bspw. /ablegen 83 1000) auf das konto mit der nummer 83 ab
/erstellen [pw]
/löschen [knummer] [pw des kontos]
Maxx -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.