Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Community,



    Ich möchte euch heute ein Tutorial über Map Icon`s machen.
    Das mach ich für die User die das nicht können! Nicht für erfahrene Leute!
    Dann Fange ich mal an :D
    Ein MapIcon ist Im Spiel eine Grafik die auf der Map Angezeigt wird, wie beim Godfahter die Burger oder Hünershops.


    1.)
    SetPlayerMapIcon(playerid, 0, 1004.3894,-939.1644,42.1797,42,0);



    Die 0 in Blau Steht für:
    Diese Zahl erweitert ihr bei jedem neuen Map Icon um +1 da dies für RemovePlayerMapIcon benötigt wird.
    Wenn ihr diese Zahl nicht erweitert kommt auch kein MapIcon!


    Die 1004.3894,-939.1644,42.1797 in Grün Steht für:
    Wenn ihr ImGame /save [text z.b Neues MapIcon] macht dann unter "Dokumente/GTA San Andreas User Files/SAMP/Savepoints" geht und dort diese .txt. Aus dieser TXT Datei nehmt ihr euch eure Kord`s und fügt [X,Y,Z] nach der 0 Ein. An diesem Punkt auf der Map ist dann das MapIcon.


    Die 42 in Orange Steht für:
    Diese Zahl Steht für die MapIcon "ID" d.h die Grafik die dann angezeit werden soll.
    Diese ID`s findet ihr unter: >>>Klick<<<


    Die 0 in Rot Steht für:
    Die Farbe des Symbols, benutzt da einfach "1 oder 0" (schreibt sich gleich^^)


    Ich hoffe das Tut kann Neuen Helfen.
    Mfg
    Oliver_Bellic

    Einmal editiert, zuletzt von Time2Script ()

  • Naja für die Leute, die es nicht besser wissen solltest du vielleicht mal erklären, was das Ganze überhaupt bringt

  • Bei mir Kommt Error :


    C:\Users\Engin\Documents\Downloads\GTA SAN ANDREAS\Mein Gamemode Project\gamemodes\GangWars.pwn(23) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    und hier die Zeile


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Gang Wars");
    SetPlayerMapIcon(playerid, 0, 2488.2476,-1673.2512,13.3359,62,0);
    AddPlayerClass(102,2495.4863,-1683.1228,13.3463,1.6258,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen