Wie scriptet man?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebes Breadfish Team,


    ich weiss nicht ob dies der richtige Theard ist habe kein anderen gefunden.
    Naja ich wollt mal fragen ob jemand ein guten Tutorial hat mir das Scripten bei zubringen.


    MfG

  • Also ich kapier das ganze nicht ich arbetie an einem GF Script sagen wir mal ich kopier ein fertiges script zb (grove street) was muss ich damit machen?

  • Scripten "lernen" kann man nicht eben in ein paar Tagen, ich sitze derzeit mehr als ein halbes Jahr dran ;)


    Ich habs darmals einen GF editiert, (nur cmds wie /credits und so).


    Dann hab ich irgendwann meinen ersten selfmade Freeroam erstellt


    [ GAMEMODE ] Freeroam v0.2a by Hijashy

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Kannst du mir einen Rat bzw. Tipp geben wie ich Scripten kann?

  • schau dir die Basics an und versuch dann einfach mal rum ;)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Was sind Basics, sry kenne mich wirklich nicht gut aus :S

  • Mein Gott nochmal... Such bei wiki.sa-mp.com nach "Scripting Basics"

  • wiki.sa-mp.de das ist aber nicht zu empfehlen, da dort 90% fehlt bzw mangelhaft erklärt ist

  • wiki.sa-mp.de das ist aber nicht zu empfehlen, da dort 90% fehlt bzw mangelhaft erklärt ist

    aber mein englisch ist nicht so gut, hab wohl in der Schule nicht aufgepasst :S
    Hmm naja ich lies mir das deutsche & englische mal durch.