mit /tow Bikes abschleppen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So,


    ich habe einen /tow Befehl in meinem Script, jedoch kann dieser nur Autos und Flugzeuge abschleppen, wäre es möglich, damit man den Befehl umscriptet, sodass er auch Bikes abschleppen kann?


    Hier der Befehl:
    if(strcmp(cmd,"/tow",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(GetPlayerState(playerid)==2)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    new Found=0;
    new vid=0;
    while((vid<MAX_VEHICLES)&&(!Found))
    {
    vid++;
    GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
    if ((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0)&&(floatabs(pZ-vZ)<7.0)&&(vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    Found=1;
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    else
    {
    AttachTrailerToVehicle(vid,GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    }
    }
    if(!Found)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Es ist kein Auto in reichweite.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du musst der Fahrer sein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du musst in einem Abschleppwagen sein, Du musst in einem Fahrzeug sein, um Autos abzuschleppen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du musst in einem Fahrzeug sein, um Autos abzuschleppen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du musst ein Oamt´ler sein!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    MfG. Cody09

  • Man kann keine Motorräder abschleppen, ich empfehle dir einen Truck zu nehmen und per Befehl das Vehicle zu destroyen und es dann mit einem anderen Befehl wieder erstellen lassen.

  • Hier bitte ist aus meinem Script:


    if(strcmp("/towbike", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /towbike [CarID(Zu sehen per /dl)]");
    return 1;
    }
    new TowedCar = strval(tmp);
    new var = 0;
    if(IsAOrdnungsbeamter(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(IsAMotorrad(TowedCar))
    {
    ForAllPlayers(i){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    for(new h = 0; h < MaxVeh[i]; h++){
    if(Carlist[i][h][Carid] == TowedCar){
    AbgeschlepptDestroyCar(i, h);
    var = 1;
    }}}}
    for(new h = 0; h < sizeof(GangAutoInfo); h++){
    if(GangAutoInfo[h][cID] == TowedCar){
    GangAutoInfo[h][cTank] = Gas[GangAutoInfo[h][cID]];
    DestroyVehicleSelfmade(GangAutoInfo[h][cID]);
    GangAutoInfo[h][cStatus] = 2;
    GangAutoInfo[h][cStandTime] = Time();
    GangAutoInfo[h][cID] = -1;
    format(string, sizeof(string), "\tDu hast das Gangfahrzeug mit der SlotID %d abgeschlept.", h);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    var = 1;
    }}
    if(var == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Fahrzeug wurde in Verwahrung gegeben.");
    }
    if(var == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieses Motorrad ist kein Privat- oder Gangfahrzeug.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieses Fahrzeug ist kein Motorrad !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du bist in keinem Schlepper !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du bist kein Ordnungsbeamter !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }