[ INCLUDE ] Vehicle-Params Fixer (Mini-INC)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • VehParams Fixer


    [list][*] Was ist das

    Wie ihr wisst gibts seit SA:MP v0.3 einen neuen Callback, "OnVehicleStreamIn", und seitdem können manche Leute keine Carlocks mehr Scripten, hiermit erwæhne ich den ServerOwner von einem Server, den ich schon seit 1 jahr anflehe seinen Carlock system zu fixxen und der immer "ich krieg das schon hin" sagt.
    Das Lustige daran ist, dass es immernoch nicht gefixxt ist, und als ich ihn zuletzt daran erinnert hab, sagte er "Ich brauch keine dummlaberer, ich schaff das schon".
    Tja, das sieht man ja... :P


    Egal, dieses Include sollte dazu dienen, mit nur ein paar Klicks und Tastendrücken das ganze aufeinmal zu fixxen, ist aber nur ein Mini-INC.
    Ich habe das als Include released und nicht im "Nützliche Codeschnipsel" bereich, weil ich noch daran denke, ob ich das ganze noch vergrößern soll.
    Also damit meine ich, ich habe sehr viele gute Ideen über neue Carsysteme mit Vehicle Params und etc.
    Und falls ich das ganze umsetze -was ja dauern wird-, werde ich diesen Include editieren.


    Außerdem: somit könnt ihr auch eine einfache neue Funktion benutzen: "SetVehicleParamsForAll", kp aber vielleicht ist es für manche andere nützlich.


    [*] Installation
    Es gibt einen leichten, und einen Schweren aber stabilen weg das zu installieren.
    Mit stabil meine ich nicht "besser funktionierend", sondern eher "fester".


    [table=2][*] Methode
    [*] Installation


    [*] Leicht und Schnell
    [*] Öffnet die vp_fix.inc, löscht die '//' (kommentar Zeichen), die VOR "#define PLUG_n_PLAY" steht.
    Danach schreibt
    #include vp_fix ins Script, in welchen ihr diese Include benutzen wollt.
    Kompilieren und voìla, alles ist fertig.

    [*] Schwerer und "Fester"
    [*] Schreibt VPF_OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid); in den Callback "OnVehicleStreamIn".
    Danach öffnet euer Script, in dem ihr diese Include benutzen wollt, drückt STRG+H gleichzeitig, sucht nach "SetVehicleParams" und ersetzt ALLE mit "VPF_SetVehicleParams".
    Und jetzt schreibt unter die Liste aller #include's "
    #include vp_fix".
    Kompilieren, und alles ist fertig.
    [/table]


    [*] Download
    Show vp_fix.inc - pastebin.com


    Download VehParams_Fix_by_FoxHound.rar - SolidFiles
    Download VehParams_Fix_by_FoxHound.rar - SendSpace


    [*] Schlußwort
    Wie gesagt, das hier ist an die Leute die immer "das schaff ich schon" sagen und es trotzdem jahrelang nicht schaffen...
    Und wiedermal wie gesagt, ich habe das als Include veröffentlicht, weil ich diese Include vielleicht für größere zwecke benutzen werde.


    [FX]FoxHound

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • [..] drückt STRG+H gleichzeitig, sucht nach "SetVehicleParams" und ersetzt ALLE mit "VPF_SetVehicleParams". [...]

    Es reicht wenn man folgende Zeile oben im Script einfügt :
    #define SetVehicleParams VPF_SetVehicleParams


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------