wo man is

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi
    ich wusste nicht wei ich den thread nennen sollte...
    also es gibt ja so einen cleo mod der über und unter der minimap ist
    des sieht dann so asu


    z.B. Los Santos Airport oder Ganton
    minimap minimap
    los santos los santos
    wisst ihr was ich meine?
    und das gibt es auhc als pwn code des hab ihc auf nem server gesehn, nur weiß ihc nicht wie man des scriptet
    könte mir des jmd machen?


    mfg

  • also die schrift ist mit einem Textdraw machbar


    dazu verweise ich auf das Tutorial von Blackfox_UD


    [ SCRIPTING ] [TUT]Textdraws für Jeden Spieler erstellen


    da findest du das nötige grundwissen um mit textdraws zu arbeiten.


    so dann musst du nurnoch herausfinden wo sich der spieler befindet (also wie zb. im Bild el corona)


    und das zeigst du dann mit dem Textdraw an. wie man herausfindet in welchem bezirk sich der spieler befindet kann ich dir leider nicht sagen.


    jedenfalls solltest du dann noch ein update machen. das heißt du machst einen Timer, der zb. alle 10 sekunden prüft wo der spieler ist und das in den textdraw schreibt sonst ändert sich der text nicht


    hoffe ich konnte helfen


    mfg

  • ja des werd ich mal machen, mir fällt grad ein, das des jahre dauern wird bei der großen map
    man muss ja für jedes gebiet 4koordinatn rausfinden, wegen dem gebiet....
    ich weiß wieder welcher gamemode des drinnen hat der gamemode Ravens Roleplay hat des drin
    ich glaub aber nihct ganz vollständig ihc werd mir des mal angucken.


    mfg

  • Sowas gibts schon als fertiges Filterscript, musst mal suchen, habs irgendwo im englischen SA-Mp-Forum schon mal gesehen...

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • ja dann guck ich mal im englischen forum
    aber ich glaub das ich das nicht rein machen werde hat maddin ja beschrieben
    wer die ganzen koordiaten der einzelnen gebiet haben will kann mich ja kontaktieren