frage zum vehicle speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey community

hab eine frage beim vehicle speichern

bis jetzt hab ich das so dass wenn ein spieler sich beim autohaus ein fahrzeug kauft, wird in seine userdatei die vehicleid gespeichert.

dann wenn er den /lock command eingibt werden die coordinaten des fahrzeugs gespeichert, und wenn der spieler wieder spawnt wird das fahrzeug wieder an der stelle erstellt.

jetzt gibt es ein problem: das fahrzeug steht nachdem ich das jetzt einige male getestet hab schon 5 mal oder so am gleichen fleck.

das ist sicher nicht der beste weg um vehicle zu speichern. ausserdem kann man so nicht zwischen zb. meinem chetah und dem eines freundes unterscheiden

dachte mir man könnte es so machen das die fahrzeuge einfach nicht verschwinden, und dass man dann nur abfragt ob der spieler auch besitzer des fahrzeugs ist.

deshalb meine frage: wie bekommt das hin das fahrzeuge solange sie nicht wirklich zerstört werden nicht verschwinden, und wie mache ich ein system das jeder spieler sein eigenes fahrzeug fahren kann (abgesehen von den fraktions autos)

mfg shorty123