Hey breadfish ,
eine frage kann mir einer sagen wie man für bestimmte fraktionsmitglieder nur bestimmte jobs dranlässt?
Ich benutzte ein GF
MFG milanboy38
Hey breadfish ,
eine frage kann mir einer sagen wie man für bestimmte fraktionsmitglieder nur bestimmte jobs dranlässt?
Ich benutzte ein GF
MFG milanboy38
Soweit ich weiß kann man nur für bestimmte FRAKTIONEN jewalige Nebenjobs machen und nicht für einzige Mitglieder.
Herr Spirit Scriper
das mein ich ja^^
dan mach doch ne if abfrage
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Mafia kann den Job nicht nehmen!"); return 1; }//die 0 durch die fraktions id ersetzen
oder wen du viele Mafien hast und kb also die leichtere art
dan mach es so
if(IsMafia(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Mafia kann den Job nicht nehmen!"); return 1; }//die 0 durch die fraktions id ersetzen
und dan halt noch IsMafia definieren
public IsMafia(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(member==5 || member==6 )
{
return 1;
}
if(leader==5 || leader==6)
{
return 1;
}
}
return 0;
}
/edit 2 version dazu gemacht
MFg waidi
wollte ich gerade auch schreiben :D.
Danke Waidi
ok danke leute
Sry das ich wieder das Topic pushe wollte aber kein neues erstellen...
also mein jetztiges Problem ist das es nicht im Dialog funktioniert...zwar im normalen Menü abe rnicht im Dialog....kann mir da einer helfen? ich habe es so:
else if(dialogid == DIALOG_RATHAUS)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Detektive anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Detektiv zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 1;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Rechtsanwalt anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Rechtsanwalt zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 2;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Nutte anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Nutte zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 3;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
case 3:
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Drogendealer anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Drogendealer zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 4;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Gang - Mitglied!");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
}
case 4:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Autodieb anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Autodieb zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 5;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
case 5:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Automechaniker anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Automechaniker zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 7;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
case 6:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Bodyguard anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Bodyguard zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 8;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
case 7:
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Waffendealer anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Waffendealer zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 9;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Gang - Mitglied!");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
}
case 8:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Autohaendler anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Autohaendler zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 10;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
case 9:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Boxer anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Boxer zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 12;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
case 10:
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 5) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein LCN-Mitglied !"); return 1; }
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job LCN anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein LCN zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 14;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
case 11:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Zeitungsjunge anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Zeitungsjunge zu werden, schreibe /accept job.");
GettingJob[playerid] = 15;
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
}
}
}