Problem mit Textdraws..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ..nachdem Erstellen von Textdraw werden sie Ingame nicht Angezeigt. So habe ich es gemacht:
    //news=========================================================================================
    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;
    //OnGameModeInit====================================================================================
    Textdraw0 = TextDrawCreate(-1.000000,285.000000," cool");
    Textdraw1 = TextDrawCreate(0.000000,300.000000," sein");
    Textdraw2 = TextDrawCreate(-1.000000,311.000000," ist");
    Textdraw3 = TextDrawCreate(-1.000000,321.000000," geil");
    TextDrawAlignment(Textdraw0,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw1,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw2,0);
    TextDrawAlignment(Textdraw3,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0,0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1,0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2,0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw0,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0,0.699999,1.400000);
    TextDrawFont(Textdraw1,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1,0.899999,1.400000);
    TextDrawFont(Textdraw2,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2,1.000000,1.200000);
    TextDrawFont(Textdraw3,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3,0.899999,1.600000);
    TextDrawColor(Textdraw0,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw1,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw2,0xffffffff);
    TextDrawColor(Textdraw3,0xff0000ff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1,1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3,1);
    //unter OnPlayerConnect =============================================================================
    TextDrawShowForAll(Textdraw0);
    TextDrawShowForAll(Textdraw1);
    TextDrawShowForAll(Textdraw2);
    TextDrawShowForAll(Textdraw3);
    }


    Wo liegt das Problem, dass sie nicht Angezeigt werden? Unter OnPlayerSpawn TextDrawHideForPlayer(..) machen?

  • Klar, DMA hat mich empfohlen :D
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    Unter OnPlayerSpawn, wenn der Text die ganze Zeit angezeigt werden soll.
    Sonst einfach da einfügen, wo der Text angezeigt werden soll ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.