report funktion - Runtime Error 19 - Kick Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • dcmd_report(playerid, params[])
    {
    new playermsg[128], playername[MAX_PLAYER_NAME], string[128], pstring[128];
    if(sscanf(params, "s", playermsg)){
    return SendClientMessage(playerid, rot, "ServerWächter: Benutze: /report [nachricht]");
    }
    format(string, sizeof(string), "%s schickte folgende Nachricht per Report: %s", playername, playermsg);
    format(pstring, sizeof(pstring), "ServerWächter: Du hast folgendes an die Admins gesendet:\n %s", playermsg);
    SendClientMessage(playerid, grau, pstring);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerAdmin(i))
    {
    SendClientMessage(i,grau,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    Runtime Error 19. Wär ausserdem nett, wenn mir jemand erklärt wie 'ne /report funktion aussehen könnte...
    Runtime Error 19 kommt bei mir ausserdem auch bei folgendem Script:
    dcmd_kick(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)){
    new adminname[MAX_PLAYER_NAME], playername[MAX_PLAYER_NAME], grund, kickmsg[130], pID;
    if(sscanf(params, "us", pID, grund)) {
    return SendClientMessage(playerid, grau,"ServerWächter: Benutze: /kick [playerid / playername] [grund]");
    }
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID){
    return SendClientMessage(playerid, grau, "ServerWächter: Kein Spieler mit angegebener ID online.");
    }
    format(kickmsg, sizeof(kickmsg), "ServerWächter: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s", playername, adminname, grund);
    SendClientMessageToAll(gelb, "ServerWächter: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s");
    }else{
    SendClientMessage(playerid, rot, "ServerWächter: Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }
    Ich glaub das liegt an dem INVALID_PLAYER_ID... bzw oben bei dem MAX_PLAYERS...
    *n00b sei*