(/w)hisper für alle => Kleines problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich hab mir mal unser Whisper-System angeschaut, und das etwas weiter ausgebaut, aber jetzt klappt das nicht mehr... =(
    Es kommt garnichts an, nichtmal wenn man nur /w schreibt.. oO


    if(strcmp(cmd, "/w", true) == 0 || strcmp(cmd, "/whisper", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/w)isper [playerid/PartOfName] [whisper text]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    }
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/w)isper [playerid/PartOfName] [whisper text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Du flüsterst zu %s:", giveplayer,(result));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "%s flüstert zu dir: %s ", sendername, (result));
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s flüstert etwas unverständliches zu %s", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst näher an dem Spieler sein!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Vielleicht kann ja einer helfen...
    gruß

  • Immer wenn ich bei Befehlen sehe warum abgefragt wird ob die playerid ( also der Spieler der den Befehl eingibt) aufm Server ist :cursing:?(
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {

    Ist doch Quatsch :<