[HELP] Kofferaum auf und zu Bitte erklären!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja da ich ein völliger nOOb in sachen scripten bin :D


    Wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst wie bei der neuen Samp version (0.3c) der Kofferraum aufgeht und zu


    Ja ich weiß es gibt tutorials aber das Tutorial habe ich nichts verstanden


    Also bitte genaue ausfürhliche tutorial wohin was kommt und wenn solls schon funktionsfähig sein Danke :)!!


    sorry wenns falscher Bereich war :)!

  • Ehmm nicht dei nernst oder?
    Es gibt zwei Tutorials und diese auf der ersten seite im tut bereich also ich erklärs dir nicht und noch ein Tipp es gibt auch noch die sufu

  • ja ich weiß ich raffs trotzdem net -.- kannste mir eins machen Dann mit /kofferraumauf der kofferraum aufgeht und mit zu zu geht und nur dass der fahrer das machen kann weil checke das echt nicht -.-


    Und habe nur 1 Tutorial geschaut habs aber ent gerafft hab alles kkopeiert und eingefügt bekomme aber fehler!

  • wie wär es mal mit grundlagen lehren man kann nicht von jetzt auf gleich scripten

  • Kenne grundlagen hier meine Errors:



    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(9396) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(12449) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14779) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14782) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14783) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14783) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14783) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14790) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14791) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14791) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14791) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14796) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14821) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14864) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "boot"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "bonnet"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "doors"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "alarm"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "lights"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "engine"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    dieser zeile:


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(strcmp(cmdtext, "/motorhaubeauf",true) == 0) {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/motorhaubezu",true) == 0) {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
    }
    return 1;
    }

  • converte es mal mit dem neuen Pawno -.-
    ist im 0.3c ordner drin

  • kommen diese Erros
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(9396) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(12449) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14779) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14782) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14783) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14783) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14783) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14790) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14791) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14791) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14791) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14796) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14821) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14864) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "boot"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "bonnet"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "doors"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "alarm"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "lights"
    C:\Users\Vitali\Desktop\GermanGameLife.pwn(14778) : warning 203: symbol is never used: "engine"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    habe das dazu Definiert:
    #define VEHICLE_PARAMS_OFF
    #define VEHICLE_PARAMS_ON
    #define GetVehicleParamsEx
    #define SetVehicleParamsEx


    war das richtig und why bekomme ich das hab das neue Pawno ..---.---.-.-.