Guten Tag.
Dadurch ich mein Gangsystem zurzeit dynamisch machen will stehe ich vor einem Problem:
So wurde es definiert:
enum GInfo
{
...
gcarnumber[MAX_TEAMSVEH][20],//Zeile 169
gcarsellpreis[MAX_TEAMSVEH]
...
}
new GangInfo[MAX_TEAMS][GInfo];
Nun die Zeile die Errors ausgibt:
format(string,sizeof(string),"Hier können sie gebrauchte Gang-Fahrzeuge verkaufen.\nWenn sie dieses Gang-Fahrzeug verkaufen bekommen sie ein \nViertel des Kaufpreises zurück!\nWenn sie dies machen wollen drücken sie bitte auf \"Verkaufen\".\n \nVerkaufspreis: %i€",GangInfo[myteam][gcarsellpreis[i]]);
Und zuletzt die Fehler:
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm3.pwn(169) : error 001: expected token: "}", but found "["// Dieser Fehler ist die Variable im enum
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm3.pwn(826) : error 017: undefined symbol "gcarsellpreis"
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm3.pwn(826) : warning 215: expression has no effect
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm3.pwn(826) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm3.pwn(826) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm3.pwn(826) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Erklärung: (zu Zeile 169)
Die letzte Zahl in der Klammer soll die Länge der Variable sein.
Dadurch sich jetzt mehr Fehler auftischen liegt es wohl am enum.
Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt es ohne enum zu machen.
Danke für eure Hilfe.
mfg.
Opa
EDIT// Überschrift angepasst. habe noch keine Lösung gefunden
EDIT2//Text hinzugefügt