Register/Login Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe den folgenden Code, doch nur wenn ich ein falsches Passwort eingebe, loggt er immer ein. Wenn ich es auf

if(strcmp(string2, string3, false) == 1)

umschreibe, dann kann ich auch ein falsches Passwort eingeben und es loggt ein. Was ist falsch?

Und was ist der Command um zu ermitteln ob er den zweiten button gedrückt hat (in dem Fall "Abbrechen")?

if(dialogid == 2)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast kein Passwort eingegeben, versuche es erneut.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Gebe nun dein Passwort ein, um dich einzuloggen:", "Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[255];
    new string2[255];
    new string3[255];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "/Users/%s.ini", name);
    format(string2, sizeof(string2), "%s", dini_Get(string, "Passwort"));
    format(string3, sizeof(string3), "%s", inputtext);
    if(strcmp(string2, string3, false) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Das eingegebene Passwort stimmt nicht überein. Versuche es erneut und achte auf Groß- und Kleinschreibung.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Login", "Gebe nun dein Passwort ein, um dich einzuloggen:", "Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    PlayerPlaySound(playerid, 1188, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    }
    }

EDIT: Beschreibung geändert.
    EDIT: EDIT hinzugefügt!

2 Mal editiert, zuletzt von GiS ()

• Schau dir Tutorial an :D

Ganz tolle Antwort, ich möchte versuchen meine eigenen Sachen zu erstellen und ich habe es auch schon weit geschafft. Dabei lern ich viel schneller und besser. Bitte eine konstruktive Antwort, danke!

• Ok ich werde es mir merken :D war nur weil so viele Leute Prob mit /login etc. haben :D ;)

• Kp :D was zeigt der denn für fehler an ?!

:thumbup:

Natürlich keine! Bitte les mal den Text den ich oben geschrieben habe!

EDIT: Habe meinen Fehler nun selbst gefunden.

/closed

Einmal editiert, zuletzt von GiS ()