Gang-Lager scripten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community!

Ich wollte mal euch was fragen..

Kann man eigentlich sowas scripten das jede gang ein Lager hat wo sie drogen und so lagern könne und später wenn sie es wollen wieder abhohlen??

wenn ja pls tut machen^^ wenn es schon gibt dann bitte link schicken...;)

Ich bedanke mich erst wenn es jemand getan hat :D

MFG Vstrike :thumbup:

• Machen werde ich mit Sicherheit keins, ich bezweifle auch, dass andere hier dies jemals einfach so machen würden. Bedanken brauchst dich also schonmal nicht. Allerdings kann ich dir sagen, wie man es machen könnte. Du könntest dich dann ransetzen und es versuchen und bei Problemen einfach hier nochmal melden. Ich denke das ist ein guter Kompromiss.

Was du machen willst, ist natürlich möglich. Da ich nicht weiß, wie dein Script und deine Fraktionen usw. funktionieren und aufgebaut sind, kann ich es nur grob allgemein zeigen. Ein Lager ist auf jeden Fall ja nichts anderes wie ein paar Variablen die je nach Befehl gesetzt, hochgezählt, runtergezählt werden usw. Wenn du also sowohl Gegenstände und deren Menge speichern willst, brauchst du hierfür einen Array. WIe der genau aufgebaut ist, kommt auf deine Bedürfnisse an, aber man könnte es am einfachsten so lösen, dass du einfach den "Platz" in deinem Lager auf zb zwei Gegenstände beschränkst. Dann würde das so aussehen:
    enum StorageInfo
    {
    sType1,
    sAmount1,
    sType2,
    sAmount2
    }
    new
    sInfo[MAX_GANGS][StorageInfo];

Beachte, dass es noch zwahlreiche andere Möglichkeiten gibt das zu lösen, ich habe einfach das genommen, was ich für am einfachsten halte das nachzumachen. Du hast also jetzt schonmal eine Grundstruktur. Nun kannst du einfach die entsprechenden Variablen hochzählen runterzählen, je nachdem, was ein User als Befehl eingibt. Wenn du zb in Slot1 was einlagern möchtest bei Gang "3", dann kann das so aussehen:
    sInfo[3][sType1] = DEIN_GEGENSTAND; // das "DEIN_GEGENSTAND" wird wahrscheinlich eine Zahl sein (z.B. 1 steht für Drogen, 2 steht fürMedkikits usw.
    sInfo[3][sAmount1] += EINGELAGERTE MENGE; // das "EINGELAGERTE_MENGE" wird sich nach der Eingabe richten, die der User macht bei dem Befehl

Es geht also in jedem Fall darum Variablen zu setzen, wie fast überalll, mehr nicht.