Auf einmal 2 Cars

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  • Also habe folgendes Problem:
    Ein Spieler kauft sich ein Auto und macht /park.
    Aber nach einem gmx steht da dann nicht nur 1 Auto sondern 2.


    Hier mal der /park befehl



    if (strcmp("/park", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][Carid]))
    {
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][pos_x],Carlist[playerid][pos_y],Carlist[playerid][pos_z]);
    GetVehicleZAngle(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][z_angle]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug geparkt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du sitzt nicht in deinem eigenen Auto!");
    }
    return true;
    }


    Und es wird bei mir gesaved in scriptfiles unter dem Ordner auto und in der datei sieht es wie folgt aus:



    AH_Typ=1
    AH_X=1519.185791
    AH_Y=-1707.286743
    AH_Z=13.307182
    AH_Rot=181.362426
    AH_Status=1
    AH_Lock=0
    AH_Paintjob=-1
    AH_Farbe1=-1
    AH_Farbe2=-1
    AH_mod1=-1
    AH_mod2=-1
    AH_mod3=-1
    AH_mod4=-1
    AH_mod5=-1
    AH_mod6=-1
    AH_mod7=-1
    AH_mod8=-1
    AH_mod9=-1
    AH_mod10=-1
    AH_mod11=-1
    AH_mod12=-1
    AH_mod13=-1
    AH_mod14=-1
    AH_mod15=-1
    AH_mod16=-1
    AH_mod17=-1


    Also irgendwas stimmt da nicht. Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.


    Gruß
    Menastos

  • wo find ich das Oo?
    weil bei cars kenn ich mich nur sher wenig aus


    ich glaube du meinst das:

    Carlist[playerid][Typ]=-1; Carlist[playerid][pos_x]=0.0; Carlist[playerid][pos_y]=0.0; Carlist[playerid][pos_z]=0.0;
    Carlist[playerid][z_angle]=0.0; Carlist[playerid][Status]=0; Carlist[playerid][Lock]=0; Carlist[playerid][Carid]=-1;
    Carlist[playerid][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][Farbe2]=-1; Carlist[playerid][mod1]=-1; Carlist[playerid][mod2]=-1;
    Carlist[playerid][mod3]=-1; Carlist[playerid][mod4]=-1; Carlist[playerid][mod5]=-1; Carlist[playerid][mod6]=-1;
    Carlist[playerid][mod7]=-1; Carlist[playerid][mod8]=-1; Carlist[playerid][mod9]=-1; Carlist[playerid][mod10]=-1;
    Carlist[playerid][mod11]=-1; Carlist[playerid][mod12]=-1; Carlist[playerid][mod13]=-1; Carlist[playerid][mod14]=-1;
    Carlist[playerid][mod15]=-1; Carlist[playerid][mod16]=-1; Carlist[playerid][mod17]=-1; Carlist[playerid][Paintjob]=-1;
    Spectating[playerid][0]=-1;
    #if defined CARSELL
    bietetAn[playerid]={-1,0};
    #endif
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(dateiname, sizeof(dateiname), "Autos/%s.car", playername);
    if (fexist(dateiname))
    {
    new File: CarFile = fopen(dateiname, io_read);
    if ( CarFile )
    {
    new key[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( CarFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey(Data);
    if(strcmp(key,"AH_Typ",true)==0) { Carlist[playerid][Typ]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_X",true)==0) { Carlist[playerid][pos_x]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Y",true)==0) { Carlist[playerid][pos_y]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Z",true)==0) { Carlist[playerid][pos_z]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Rot",true)==0) { Carlist[playerid][z_angle]=floatstr(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Status",true)==0) { Carlist[playerid][Status]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Lock",true)==0) { Carlist[playerid][Lock]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Paintjob",true)==0) { Carlist[playerid][Paintjob]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Farbe1",true)==0) { Carlist[playerid][Farbe1]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_Farbe2",true)==0) { Carlist[playerid][Farbe2]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod1",true)==0) { Carlist[playerid][mod1]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod2",true)==0) { Carlist[playerid][mod2]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod3",true)==0) { Carlist[playerid][mod3]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod4",true)==0) { Carlist[playerid][mod4]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod5",true)==0) { Carlist[playerid][mod5]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod6",true)==0) { Carlist[playerid][mod6]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod7",true)==0) { Carlist[playerid][mod7]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod8",true)==0) { Carlist[playerid][mod8]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod9",true)==0) { Carlist[playerid][mod9]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod10",true)==0) { Carlist[playerid][mod10]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod11",true)==0) { Carlist[playerid][mod11]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod12",true)==0) { Carlist[playerid][mod12]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod13",true)==0) { Carlist[playerid][mod13]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod14",true)==0) { Carlist[playerid][mod14]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod15",true)==0) { Carlist[playerid][mod15]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod16",true)==0) { Carlist[playerid][mod16]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    else if(strcmp(key,"AH_mod17",true)==0) { Carlist[playerid][mod17]=strval(ini_GetValue(Data)); }
    }
    }
    fclose(CarFile);
    if(Carlist[playerid][Typ]!=-1 && Carlist[playerid][Status]==1)
    {
    Carlist[playerid][Carid]=CreateTunedCar(playerid);
    }
    }


    Hier glaube ich habe den grund dafür gefunden kann mir bitte jemand helfen.
    habe diese 2 warnings glaube daran liegts

    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\GTA-Server\gamemodes\gf.pwn(10473) : warning 219: local variable "Auto" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\GTA-Server\gamemodes\gf.pwn(24832) : warning 219: local variable "Auto" shadows a variable at a preceding level


    Hier das sind jeweils die zeilen



    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //buggy dont finnish
    {// 38 / 49 / 56 = SS
    new Auto=GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fc=0;fc<sizeof(FractionCars);fc++){
    if(Auto==FractionCars[fc][F_CarID]){
    if(FractionCars[fc][F_Created]){
    new fLeader=PlayerInfo[playerid][pLeader],fMember=PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(fMember==FractionCars[fc][F_FractionOne]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionThree]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionThree]){
    FractionCarRights[playerid]=false;
    }
    else if(fLeader==FractionCars[fc][F_FractionOne]){
    FractionCarRights[playerid]=true;
    }
    else if(IsPlayerAdmin(playerid) || PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1337){
    FractionCarRights[playerid]=true;
    }else{
    FractionCarRights[playerid]=false;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du besitzt keine Fahrzeugschlüssel, du verlässt das Fahrzeug.");
    }


    und hier das andere



    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0){
    new Auto=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER){
    new fc;while(fc<sizeof(FractionCars)){
    if(Auto==FractionCars[fc][F_CarID]&&FractionCars[fc][F_Created]){
    new fLeader=PlayerInfo[playerid][pLeader],fMember=PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(fLeader==FractionCars[fc][F_FractionOne]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionOne]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionTwo]||fLeader==FractionCars[fc][F_FractionThree]||fMember==FractionCars[fc][F_FractionThree]||IsPlayerAdmin(playerid)||PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=5){
    if(FractionCars[fc][F_Lock]){
    FractionCars[fc][F_Lock]=false;
    F_UnlockCar(FractionCars[fc][F_CarID]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug:~n~~g~Aufgeschlossen",5000,6);
    return true;
    }else{
    F_LockCar(FractionCars[fc][F_CarID]);
    FractionCars[fc][F_Lock]=true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug:~n~~r~Abgeschlossen",5000,6);
    return true;


    Also ich glaube daran liegt es das ich aufeinmal 2 cars da stehen habe wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre echt nett danke schonma.


    //edit glaube habe eine lösung, habe mal die 2 warnings + zeilen gepostet

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