Pickup Problem o.Ô

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  • Ich habe in den if abfragen überhaupt keine returns o.ô
    Liegt das vllt daran ?


    edit://
    if(..)
    {
    blabla
    return 1;
    }
    else if(...)
    {
    blabla
    return 1;
    }
    usw...


    So funktioniert es auch nicht

  • Könnte daran liegen, darum ändere das einmal.



    Zitat

    Ich würde pro Prozedur / Funktion max. nur zweimal etwas returnen, da es sonst zu Fehlern kommen kann.


    Na das hätte ich gerne schriftlich, wenn man alles richtig machst gibts auch keine Fehler.

  • Wie ? Soll ich jetzt einfach mal überall return 1; reinschreiben oder wie ?

  • Was denn für Koordinaten -.-'
    Meine Pickup abfrage sieht so aus:


    else if(pickupid == waffen)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~Verwende ~r~/duty ~y~um Waffen zu bekommen",5000,3);
    return 1;
    }

  • Kann sein, dass etwas mit deinen Variablen nicht ganz stimmt... vielleicht haben manche irgendwie den selben Wert bekommen?


    Aber nachdem ein Pickup aufgenommen wurde sollte schon ein return 1 folgen:


    if(pickupid == ...)
    {
    //...
    return 1;
    }
    //....

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


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    Mehr Informationen folgen bald.

  • Zitat

    Kann sein, dass etwas mit deinen Variablen nicht ganz stimmt... vielleicht haben manche irgendwie den selben Wert bekommen?


    Wie meinst du das ?


    Ja ich hab überall ein return 1; eingefügt aber das Problem besteht immernoch ;(

  • Wenn jetzt Variable1 den Wert 0 bekommen hat und Variable2 auch 0 hat... dann fragst du if(pickupid == Variable1) und das ist dann in dem Fall dasselbe wie: if(pickupid == 0) und das kann dann auch auf Variable2 zutreffen.

    mfg RedDragon 8)


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