SERVER: Unknown Command

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  • Warum bekomme ich bei meinem /rentcar Befehl die Meldung: "SERVER: Unknown command"?


    Wie könnte ich das beheben?


    dankei m vorraus! :)
    if(strcmp(cmd, "/rentcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(RentCars[vehicleid])
    {
    if(SBizzInfo[11][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if (PlayerMoney[playerid] < SBizzInfo[11][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-SBizzInfo[11][sbEntranceCost];
    SBizzInfo[11][sbTill] += SBizzInfo[11][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(11, SBizzInfo[11][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[11][sbProducts]--;
    }
    if(RentCars[vehicleid])
    {
    if(SBizzInfo[1][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if (PlayerMoney[playerid] < SBizzInfo[1][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-SBizzInfo[1][sbEntranceCost];
    SBizzInfo[1][sbTill] += SBizzInfo[1][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(1, SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[1][sbProducts]--;
    }
    if(RentCars[vehicleid])
    {
    if(SBizzInfo[2][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if (PlayerMoney[playerid] < SBizzInfo[1][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-SBizzInfo[1][sbEntranceCost];
    SBizzInfo[2][sbTill] += SBizzInfo[2][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(2, SBizzInfo[2][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[2][sbProducts]--;
    }
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst dein altes Fahrzeug/Boot/Flugzeug erst abmieten!");
    }
    HireCar[playerid] = PlayerRentCar[playerid];
    OnPropUpdate();
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Vergesse nicht: ~b~/unrentcar~n~~g~/lock ~w~um dein Fahrzeug abzuschließen.");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    return 1;
    }

  • Du hast 3 mal die gleiche If abfrage



    if(RentCars[vehicleid])
    {
    if(SBizzInfo[11][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if (PlayerMoney[playerid] < SBizzInfo[11][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-SBizzInfo[11][sbEntranceCost];
    SBizzInfo[11][sbTill] += SBizzInfo[11][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(11, SBizzInfo[11][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[11][sbProducts]--;
    }
    if(RentCars[vehicleid])
    {
    if(SBizzInfo[1][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if (PlayerMoney[playerid] < SBizzInfo[1][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-SBizzInfo[1][sbEntranceCost];
    SBizzInfo[1][sbTill] += SBizzInfo[1][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(1, SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[1][sbProducts]--;
    }
    if(RentCars[vehicleid])
    {
    if(SBizzInfo[2][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if (PlayerMoney[playerid] < SBizzInfo[1][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-SBizzInfo[1][sbEntranceCost];
    SBizzInfo[2][sbTill] += SBizzInfo[2][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(2, SBizzInfo[2][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[2][sbProducts]--;
    }


    wenn ich das logisch sehe Fragt er 3 Sachen gleichzeitig ab aber immer das gleiche ich denk mal das es da nicht gehen wurde



    /E: Sache Verbessert
    /E2: Smilie Entfernt bei /E:

    Einmal editiert, zuletzt von Tonimakaroni ()

  • Ich habe diese 3 Abfragen nur deshalb drinn, weil es 3 Rent A Car Businesse geben soll.
    Soll ich die Variable evtl. iwie mit der sBizz ID austaushcen?
    if(RentCars[vehicleid])//Die hier
    {
    if(SBizzInfo[1][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if (PlayerMoney[playerid] < SBizzInfo[1][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-SBizzInfo[1][sbEntranceCost];
    SBizzInfo[1][sbTill] += SBizzInfo[1][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(1, SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[1][sbProducts]--;
    }


  • Ich habs jetzt so gemacht
    if(strcmp(cmd, "/rentcar", true) == 0)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsARentableCar(carid))
    {
    // new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(SBizzInfo[11][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if (GetPlayerMoney(playerid) < SBizzInfo[11][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du besitzt nicht genügend Geld um dir ein Fahrzeug mieten zu können!");
    return 1;
    }
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst dein altes Fahrzeug/Boot/Flugzeug erst abmieten!");
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(HireCar[i] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Fahrzeug wurde bereits gemietet!");
    return 1;
    }
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-SBizzInfo[11][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[11][sbTill] += SBizzInfo[11][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(11, SBizzInfo[11][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[11][sbProducts]--;
    HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Vergesse nicht: ~b~/unrentcar~n~~g~/lock ~w~um dein Fahrzeug abzuschließen.");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    }
    return 1;
    }


    aber wenn man in keinem Fahrzeug sitzt, kommt trotzdem "SERVER: Unknown command". Wieso ist das so?


    lg