Mein erstes Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute!


    Da es mich einfach interessiert hat scripten zu lernen, habe ich etliche Tutorials und Internetseiten durchforstet und mir an ein paar stellen helfen lassen.
    Daraus ist jetzt mein aller erstes Pawno Script entstanden.
    Es handelt sich um ein Fun-and Deathmatch Gamemode.


    Es hat leider noch nicht all so viele Funktionen, aber ich finde es macht iwie richtig fun!


    Befehle:
    /turm (Portet dich zum Turm)
    /heli (Portet dich zum Helikampfplatz)
    /waffen (portet dich zum Waffenladen)


    Das Script ist nicht auf Kills/Deaths aufgebaut sondern auf Geld.
    d.h. Player A tötet Player B ---> Player A bekommt 1000$ und Player B verliert 1000%.
    Außerdem verliert man 1000$, wenn man sich selbst tötet.
    Man kann auch Geld verdienen, indem man Fallschirmspringt (Sprung muss durch ein Pickup erfolgen).


    Screenshots habe ich jetzt nicht, dafür aber einen Testserver, den ihr unter folgender Adresse findet: 213.239.213.47:32002
    Downloaden könnt ihr es hier: http://www.megaupload.com/?d=UQZACMG9
    Pastbin: http://pastebin.com/XgEYVi2z


    Wäre nett, wenn ihr es "bewerten" könnten(wird ja schwierrig, da es mein erstes ist^^), mir noch ein paar Tipps geben könntet und Verbesserungsvorschläge wäre auch sehr nett!


    mfG Düt

    Einmal editiert, zuletzt von Duet0815 ()

  • Das ganze ist zwar michts Weltbewegendes, jedoch für dein erstes Script ein Anfang.
    Schau dir DIESES Tutorial an und bau es bei einigen Stellen ein, so wirken die Nachrichten besser.
    Bau in dieses Script noch ein paar Features/Besonderheiten ein und dann kann das Scipt zu was werden

    :D Was schaut ihr mich alle an??? Ich bin auch nur eine Signatur :D

  • Ist gut, dass du was eigenes scriptetst, trdm muss ich sagen, dass es sich nicht lohnt sowas zu veröffentlichen.Bau den Script einfach weiter aus. Füge Register/Login, duelle, dm Arenas, Derbys usw ein. Dann kannst du es veröffentlichen.
    1/10

  • Naja da es dein erstes Script ist gebe ich dir mal 4/10 nix besonderes aber ist ja dein erstes.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das kann man noch nicht wirklich scripten nennen ^^


    Es sind nur bei paar PlayerClass hinzugefügt, Portcmdx und ne Killmessage(und die könne man noch mit Namen etc ausbessern)


    Also von mit gibts 2/10 Punkten.


    Aber gibs nicht auf, lerne immer weiter und dann wird das ^^


    Wie lange hast dafür eigentlich gebraucht ?

  • Fürs erste gut, gehört aber nicht hierher sonder in " W.I.P "


    PS: Würde es lieber als Filter Script rausstellen bzw in ein Filterscript umwandeln.


    lg

  • [...]
    Wie lange hast dafür eigentlich gebraucht ?

    Also Gestern (jetzt muss ich ja schon sagen Vorgestern) um 20Uhr etwa habe ich angefangen mir die ersten Seiten dazu durchzulesen und dann Tuts und dann habe ich Freunde befragt. Heute (jetzt quasi schon Gestern)Vormittag bin ich fertig geworden. Natürlich habe ich nachts nicht mehr gescriptet....

  • für den Anfang ist es gut aber solange braucht man dazu nicht ;) ich wünsche dir viel Erfolg mit weiter Scripten ;)


    lg


  • mach lieber mit nem godfather oder einem anderen script aus diesem forum weiter
    und modifieziere es


    totaler Schwachsinn.


    Wenn du mit GF anfängst endet es am Anfang im Copy&Paste Style... -.-


    Zum thema:


    Es ist nichts besonderes, jedoch fürn Anfänger nicht schlecht...


    Später wirst du merken das es eine Kleinigkeit war/ist ;D


    Gruß Real

  • Also für einen Anfänger wirklich nicht schlecht das muss ich ja sagen !


    bekommst von mir 8/10 Punkte