Spezielle Frage wegen Buslinien

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.
    Ich habe ja einen Busserver und ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich man das scripten kann, dass oben im Chat steht, Nächste Haltestelle: ...


    Das sollen aber nur Leute sehen, die im Bus sitzen. Also auch der Busfahrer. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ein pick up Symbol auf der Route ist und wenn der Bus denn da rüber fährt, dass dann die Nachricht kommt. (Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten, das ist aber die einfachste glaube ich.) Diese pick ups Symbole sollten nur erscheinen, wenn man in einem Bus sitzt. Am Besten wäre es. wenns nur kleine Symbole wären, die man gar nicht sieht XD.


    Wäre das irgendwie machbar? Ich halt ne komische frage, aber wenn man das immer selber eintippen muss ist es kacke :D XD

  • for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInANyVehicle(i))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == BUSID)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Nächste Haltestelle: Schlaraffenland Weg");
    }
    }
    }


    Aber das gilt für alle Busse. Das für jeden Bus unterschiedlich ist, muss ein anderer machen oder ich machs nachher mal ;)