Ich benutze das Streamer Plugin v2.5 von Incognito
Ist es möglich die Objekte zu includieren?
also alles in ein include und dann oben ins gm
müsst ich dann eventuell in das include der objekte #include <streamer> dazu schreiben?
Ich benutze das Streamer Plugin v2.5 von Incognito
Ist es möglich die Objekte zu includieren?
also alles in ein include und dann oben ins gm
müsst ich dann eventuell in das include der objekte #include <streamer> dazu schreiben?
Zu deiner frage: Ja musst du.
Eine möglichkeit wäre, ein Include mit einer funktion zu erstellen.
Also in der Include:
#include <streamer>
stock LoadObjects()
{
//Deine objekte, z.b:
CreateDynamicObject(1649, 348.48059082031, 128.7939453125, 1008.6314697266, 0, 0, 340.24890136719, 999, 1, -1, 50.0);
CreateDynamicObject(1649, 344.42535400391, 130.28344726563, 1008.6314697266, 0, 0, 339.74658203125, 999, 1, -1, 50.0);
CreateDynamicObject(1649, 344.4248046875, 130.283203125, 1008.6314697266, 0, 0, 159.7412109375, 999, 1, -1, 50.0);
CreateDynamicObject(1649, 348.48046875, 128.7939453125, 1008.6314697266, 0, 0, 160.24658203125, 999, 1, -1, 50.0);
//usw....
}
Dann halt in deinem Gamemode oben die include rein und unter OnGamemodeInit
LoadObjects();
schreiben.
Du kannst aber auch die Funktion LoadDynamicObjectsFromFile benutzen.
stock LoadDynamicObjectsFromFile(filename[])
{
new File:file_ptr, line[256], modelid, Float:SpawnX, Float:SpawnY, Float:SpawnZ, Float:SpawnRotX, Float:SpawnRotY, Float:SpawnRotZ, worldid, interiorid, playerid, Float:distance, objects_loaded;
file_ptr = fopen(filename, io_read);
if(!file_ptr) return printf("ERROR! Konnte Objekte aus '%s' nicht laden (Datei existiert nicht)!", filename);
while(fread(file_ptr, line) > 0)
{
//sscanf(line, "p<,>'('dffffffD(-1)D(-1)D(-1)F(250.0)')'", modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ, worldid, interiorid, playerid, distance);
sscanf(line, "p<,>'('dffffffdddp<)>f", modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ, worldid, interiorid, playerid, distance);
CreateDynamicObject(modelid, SpawnX, SpawnY, SpawnZ, SpawnRotX, SpawnRotY, SpawnRotZ, worldid, interiorid, playerid, distance);
objects_loaded++;
}
fclose(file_ptr);
printf("<-| [SERVER] %d Objekte aus '%s' geladen.", objects_loaded, filename);
return objects_loaded;
}
Dann schreibst du einfach unter OngameModeInit:
LoadDynamicObjectsFromFile("Objekte.txt");
Dann läd der alle Objekte die in der Datei "Objekte.txt" im Scriptfiles ordner sind.
Die datei selbst muss die Objekte im Folgendem format haben (sind jetzt nur beispiele):
CreateDynamicObject(1649, 348.48059082031, 128.7939453125, 1008.6314697266, 0, 0, 340.24890136719, 999, 1, -1, 50.0);
CreateDynamicObject(1649, 344.42535400391, 130.28344726563, 1008.6314697266, 0, 0, 339.74658203125, 999, 1, -1, 50.0);
CreateDynamicObject(1649, 344.4248046875, 130.283203125, 1008.6314697266, 0, 0, 159.7412109375, 999, 1, -1, 50.0);
CreateDynamicObject(1649, 348.48046875, 128.7939453125, 1008.6314697266, 0, 0, 160.24658203125, 999, 1, -1, 50.0);
usw....
das hört sich ja echt gut an
vielen dank
kenn mich mit dem plugin nicht aus da es mir ein kumpel gegeben hat aer ohne weitere beschreibungen