Retrieving info... bei Freunden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Forum,


    ich habe für mich und meine Freunde einen Samp Server erstellt über Hamachi.
    Das lief alles problemlos.Nun wollte ich wegen einem Freund den Server ohne Hamachi machen.
    Leider funktioniert dies nicht.
    Bei ihnen steht immer "Retrieving info...(meine ip von wieistmeineip.de:7777 )".
    Wenn ich den Server auf keine Ip (per bind) binde dann klappt es nur über Hamachi.
    Ich hab den nun auch mal auf meine lokale ip (192.168.0.113) gebunden.
    Bei meinen Feunden immer noch das gleiche (haben wieder die ip von wieistmeineip.de genommen) mit Retrieving info...
    Wenn ich den Server auf die Ip von wieistmeineip.de binde startet er nicht(dynamische ip).
    Den Port habe ich in meinem Router (Dell 802.11g) bei Anwendungen freigeschalten(tcp und udp).


    Habe Windows 7 32 bit und die aktuelle version von samp (0.3c), meine Freunde ebenfalls.


    Könnte es vielleicht am Router liegen oder hab ich irgendetwas vergessen/falsch gemacht?


    EDIT: Mir ist grad noch etwas eingefallen. Bei dem Router wird bei Anwendungen das hier eingegeben:
    Name NAME
    Trigger-Port PORT-PORT
    Trigger-Typ (TCP/UDP)
    Offentliche Ports PORT
    Offentlicher Trigger-Typ (TCP/UDP)


    Vielleicht liegt hier ja der Fehler.




    Gruß :)
    Nikel

    Einmal editiert, zuletzt von Nikel ()