[Erklärung]Kamera Position ermitteln

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  • SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCameraPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, X, Y, Z); //Die selben Koordinaten wie von SetPlayerPos setzen.


    So Schaut die Kamera genau auf den Spieler.
    Die Richtung wo der Spieler hinschauen soll kannst du mit SetPlayerFacingAngle(playerid, Float:Angle); verändern.
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    MFG RFT

    RFT

  • Hi


    RFT:
    Nur da gibt es auch noch das Problem dass du die Kamera genau in den spieler setzt^^
    Mach bei der X oder Y achse eine kleine änderung, z.B. - oder + 10 meter.
    Schaut der spieler nach norden, dann Y + 10 ;)


    Abgesehen davon dass es nur eine erklärung dazu ist :D


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: Bissl was am text geändert

  • Hallo Robdeflop,


    du hast mich falsch verraten ich sagte SetPlayerCameraPos sollten die selben Koordinaten wie der Spieler enthalten.
    Bei der Kamera würde ich X+10 oder X-10 verwendent dann ist die Kamera entweder genau vor dem Spieler oder hinter dem Spieler. Und SetPlayerFacingAngle(playerid, Float:Angle); nicht vergessen.


    MFG RFT

    RFT