Paar Probleme(/save)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also,
    1 Problem: Ich habe ein wichtiges Problem und zwar wenn ich in den Debug-Modus gehe und an einer Stelle /save eintippe steht dann dort "OnFootPosition saved" und ich gucke dann im GTA San Andreas Ordner im Editor "savedpositions" und dort sind keine Koordinaten.Hoffe ihr könnt mir helfen...


    2 Problem: In meinem Script gibts folgendes Problem und zwar das Geld und das Bankgeld wird nicht gespeichert.Ich habe das Login/Register System in "stock" gemacht.Hier wie es bei mir aussieht:
    stock Register(playerid, key[])
    {
    new SpielerDatei[64];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",Name);
    dini_Create(SpielerDatei);
    dini_Set(SpielerDatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"AdminLevel",0);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Bankgeld",0);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Herzlich Willkommen auf dem Server.");
    SetPlayerScore(playerid, 0);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid, key[])
    {
    new SpielerDatei[64];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",Name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(SpielerDatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Erfolgreich Eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Das Passwort ist falsch.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DialogRegister, DIALOG_STYLE_INPUT,"Herzlich Willkommen","Dein Account wurde gefunden. \nBitte gebe dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new SpielerDatei[64];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",Name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Score"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Geld"));
    SpielerInfo[playerid][AdminLevel]=dini_Int(SpielerDatei,"AdminLevel");
    SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(SpielerDatei,"Fraktion");
    SpielerInfo[playerid][Bankgeld]=dini_Int(SpielerDatei,"Bankgeld");
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SpielerDatei[64];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.txt",Name);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Bankgeld",SpielerInfo[playerid][Bankgeld]);
    return 1;
    }


    stock ResetVariablen(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][AdminLevel]=0;
    SpielerInfo[playerid][Fraktion]=0;
    SpielerInfo[playerid][Bankgeld]=0;
    return 1;
    }



    3. Problem:

    In der Zeile: new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid), Bankgeld = SpielerInfo[Bankgeld][playerid];
    Also die Variable "Bankgeld"... Also kA warum dieser Warning kommt.
    Hoffe ihr könnt mir bei den 3 Problemen weiter helfen.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Kräcker