1.Hallo habe ein problem undzwar wenn ich /buycar mache wird das geld abgezogen und den wieder geben
achya bei /carsell das selbe
hier der befehl:
else if (strcmp("/buycar", cmd, true, 10) == 0)
{
if (Spectating[playerid][0]!=-1)
{
if (Carlist[playerid][Typ]==-1)
{
new preis = Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Preis];
if (preis <= GetPlayerMoney(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt keinen PersonalAusweis!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, "Info: In der Stadthalle erhältlich.");
return 1;
}
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new autohaus=Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Autohaus];
GivePlayerMoney(playerid, - preis);
Carlist[playerid][Typ]=Spectating[playerid][0]; Carlist[playerid][pos_x]=Autospawns[autohaus][pos_x]; Carlist[playerid][pos_y]=Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][pos_z]=Autospawns[autohaus][pos_z]; Carlist[playerid][z_angle]=Autospawns[autohaus][z_angle]; Carlist[playerid][Status]=1; Carlist[playerid][Lock]=0;
Carlist[playerid][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Modelid],Carlist[playerid][pos_x],Carlist[playerid][pos_y],Carlist[playerid][pos_z],Carlist[playerid][z_angle],-1,-1,-1);
SetVehicleParamsForAll(Kaufliste[Spectating[playerid][0]][Carid],0,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
Spectating[playerid][0]=-1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
ClearChatbox(playerid, 80);
format(string,128,"Du hast dir erfolgreich für $%i ein/einen %s gekauft!",preis,Kaufliste[Carlist[playerid][Typ]][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
// SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Auf dem Bild siehst du wo dein neues Fahrzeug steht.");
if(IsAMotorrad(carid))
{
//SetPlayerCameraPos(playerid, 2156.4800,-1088.2299,33.45188);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein neues Fahrzeug steht nebenan auf dem Parkplatz.");
//SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2152.5442,-1132.3491,25.5614);
//SetTimerEx("camerafertig",5000,0,"i",playerid);
}
if(IsABoat(carid))
{
// SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein neues Fahrzeug steht am Ende des Hafens.");
SetPlayerCameraPos(playerid, 114.2515,-1863.4211,7.8908);
// SetPlayerCameraLookAt(playerid, 94.5418,-1846.3468,1.8951);
// SetTimerEx("camerafertig",5000,0,"i",playerid);
}
if(IsAOTTOSAutosCar(carid))
{
// SetPlayerCameraPos(playerid, -1603.7609,1204.0516,23.6833);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein neues Fahrzeug steht draussen am Bürgersteig.");
// SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1639.8588,1198.5570,7.1875);
// SetTimerEx("camerafertig",5000,0,"i",playerid);
}
if(IsAWANGCARSCar(carid))
{
// SetPlayerCameraPos(playerid, -1967.8979,298.0798,47.0065);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein neues Fahrzeug steht draussen vor der Ausfahrt.");
// SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1984.4801,293.2455,34.4045);
// SetTimerEx("camerafertig",5000,0,"i",playerid);
}
if(IsALSCARSHOPCAR(carid))
{
// SetPlayerCameraPos(playerid, 770.5613,-1346.5771,25.9909);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein neues Fahrzeug steht hinten am Ende des Parkplatzes.");
// SetPlayerCameraLookAt(playerid, 736.1668,-1345.3182,13.2608);
// SetTimerEx("camerafertig",5000,0,"i",playerid);
}
if(IsALVCARSHOPCAR(carid))
{
// SetPlayerCameraPos(playerid, 2130.9199,1387.2827,14.0788);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein neues Fahrzeug steht hinten am Platz.");
// SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2160.9946,1396.4600,10.8203);
// SetTimerEx("camerafertig",5000,0,"i",playerid);
}
}
else { format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Auto!"); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besichtigst kein Auto!"); }
return 1;
}
2. wenn jetzt gmx ist kann man sein auto zwarnoch abschließen und aufschließen, man kann aber nicht einsteigen ?!
//edit 2. hinzugefügt