Checkpoint am nächsten Punkt (Nähe)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin!


    Ich komm seit 2 Tagen nicht mehr weiter..
    Ich möchte gerne, das es mir einen checkpoint am nächsten Punkt anzeigt, der in einer Variable ist (bzw. in mehreren, x,y,z).
    Also zuerst lese ich IDs von dem Punkt (also punktid 0, 1 etc.) in ne Variable, also Punkt[2] = punktid zum beispiel
    Nun hab ich das Array mit 15 Werten gefüllt, also Punkt[0] = 1, Punkt[1] = 3 z.B.
    Nun haben diese Punkte auch Positionen, also punktid,posx,posy,posz.
    Jetzt würde ich gerne haben, das es mir jeden Punkt nacheinander mit einem checkpoint anzeigt.
    Also zuerst den nächsten Punkt, dann wenn ich in den Checkpoint reingehe, den übernächsten und so weiter..


    Hat da jemand ne idee? Ich habs schon mit einer Schleife probiert, aber ich weiss net, wie ich das herausfinde,
    welcher Punkt am nächsten ist und das der dann nicht nochmal angezeigt wird beim reingehen..


    MFG selEcT


    //edit: ich hab mir das halt so gedacht:
    Es wird überprüft, welchem Punkt der Spieler am nächsten ist, also eigentlich verglichen.
    Mit GetDistanceToPoint könnte das gemacht werden, allerdings möchte ich nicht alle punkte einfach so vergleichen
    (also punkt[0]dist = punkt[1]dist etc.). Das soll eher automatisch passieren, irgendwie mit ner Schleife.. nur
    weiss ich nicht, wie ich das machen soll..