Kann geschlossen werden...
TACHO (SpeedoMeter) - vorerst geschlossen...
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wie immer hammer gut ^^.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan aka PawnScripter -
Gibt zwar viele Systeme dieser Art, doch muss echt sagen:
Gute Vorstellung und gute AusführungGz
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Das sieht eher so aus wie das eine Tacho vom englischen SAMP-Forum...
Textdraw: Einfach die Position geändert.
Variablen: Einfach die Namen der Variablen geändert(einige sogar noch Original)Du hast da ne Menge Textdraws erstellt...
Ist unnötig!
Du kannst auch mit
TextDrawSetString und format arbeiten!;)z.b
format(string,256,"Benzin: %d~n~Km/h: %d",Benzin,Kmh);
TextDrawSetString(TD_NAME,string);Ist jedenfalls Zeilensparender!;)
Trotzdem für die Mühe und der guten Vorstellung bekommst Du von mir
7/10 Fische im Brot!;)Mfg, Hardcore
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@[FoR]Hardcore
Danke für Deine positive Meinung und Dein Lob.
Es freut mich immer solche Antworten zu erhalten und ich sehe, dass meine Arbeit etwas wert ist.ZitatDas sieht eher so aus wie das eine Tacho vom englischen SAMP-Forum...
Textdraw: Einfach die Position geändert.
Variablen: Einfach die Namen der Variablen geändert(einige sogar noch Original)Nicht um mich aufzuregen oder Stress zu machen, aber nur um solche Dinge gleich zu klären.
Ich kenne den Tacho aus dem englischen Forum und ja, mein Tacho sieht ähnlich aus, aber
ich bin ein SELFMADE begeisterter Scripter und ich stehle niemals Dinge von anderen und gebe
diese als meine aus.Das man bekannte Funktionen aus gängigen Scripts nimmt, ist wohl klar, aber ganze
TextDraws zu klauen, nein, auf dieses Niveau werde ich mich nicht herablassen.ZitatDu hast da ne Menge Textdraws erstellt...
Ist unnötig!
Du kannst auch mit
TextDrawSetString und format arbeiten!Selbverständlich kenne ich die Funktionen, mit denen ich TextDraws bearbeiten kann.
Ich habe mich aus Zeit und Aufwandsgründen aber für diese Variante der TextDraws
entschieden, aus dem Grund, dass es auch flexible Anzeigen, durch Benzin und Schaden gibt
und ich Anzeigefehler oder Bugs von vorn verhindern möchte.Und paar Zeilen hin und her...
Du hast Recht, dass es zeilensparender ist, aber ich habe es ja extra so konzipiert, dass
das Script so schnell wie möglich läuft, da sollte das ja kein Problem sein, zudem es ja meine Mühe fordert ;D -
Wäre auch noch super wenn das mit Kilometerstand wäre.
Aber sonst Top 10/10 -
TextDraws benötigen viele Ressourcen. Daher solltest du nur eins verwenden und entsprechend mit Zeilenumbrüchen arbeiten.
Außerdem sind deine TextDraws global. D.h. alle Spieler sehen das gleiche TextDraw. -
endlich kommt mal einer auf die idee ein tacho zu machen danke! 10/10
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Hallo
Warum benutzt Du die veraltete Funktion PlayerToPoint,wenn es bereits eine bessre, nämlich IsPlayerInRangeOfPoint gibt ?
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wenn du noch pvars verwndest machst du schonmal ein schritt richtung zukunft
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ALTE ANTWORT:
[hide]Gott, oh Gott... sah das auf den ersten Anblick kompliziert aus
Das hatte sich aber auch schnell wieder gelegt...Nunja um ehrlich zu sein, finde ich das echt und vorallem nützlich, aber ich möchte
ehrlich sein... Mich als alte Hase im scripten, immer auf die neusten Sachen einzustellen
dauert immer etwas und vorallem, bis ich diese wieder beherrsche.Aber danke für Deinen Tipp!
Ich werde versuchen mich mal rein zu fitzen und zu schauen, ob ich es in den
nächsten Releases miteinbringen kann.[/hide]NEUE ANTWORT:
____________________________________________________________________________Ich habe mich mal etwas in die pVars eingearbeitet und festgestellt, dass die Interger,
String und Float Vars in allen Fällen beim Neuconnecten automatisch zurückgesetzt werden.Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die String pVars ab und zu mal etwas herumbuggt,
aber ansonsten funktioniert das System an sonsten sehr gut.Zum Thema Schnelligkeit, muss ich sagen, dass ich es noch nicht testen konnte, aber nach
Absprache mit einem META Admin und Developer dessen, ist uns aufgefallen, dass es sich
wirklich nur für größere Script, also Gamemode lohnt, nicht für kleinere Filterscript.Aber ansonsten ist alles klar... danke und ich versuche es das nächste mal einzubauen!
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#[EDIT 1] - Antwort überarbeitet
#[EDIT 2] - Neue Antwort verfasst -
echt nice 10/10