TACHO (SpeedoMeter) - vorerst geschlossen...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie immer hammer gut ^^.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan aka PawnScripter

  • Das sieht eher so aus wie das eine Tacho vom englischen SAMP-Forum...


    Textdraw: Einfach die Position geändert.
    Variablen: Einfach die Namen der Variablen geändert(einige sogar noch Original)



    Du hast da ne Menge Textdraws erstellt...
    Ist unnötig!
    Du kannst auch mit
    TextDrawSetString und format arbeiten!;)


    z.b
    format(string,256,"Benzin: %d~n~Km/h: %d",Benzin,Kmh);
    TextDrawSetString(TD_NAME,string);


    Ist jedenfalls Zeilensparender!;)


    Trotzdem für die Mühe und der guten Vorstellung bekommst Du von mir
    7/10 Fische im Brot!;)



    Mfg, Hardcore

  • @[FoR]Hardcore


    Danke für Deine positive Meinung und Dein Lob.
    Es freut mich immer solche Antworten zu erhalten und ich sehe, dass meine Arbeit etwas wert ist.

    Zitat

    Das sieht eher so aus wie das eine Tacho vom englischen SAMP-Forum...


    Textdraw: Einfach die Position geändert.
    Variablen: Einfach die Namen der Variablen geändert(einige sogar noch Original)

    Nicht um mich aufzuregen oder Stress zu machen, aber nur um solche Dinge gleich zu klären.


    Ich kenne den Tacho aus dem englischen Forum und ja, mein Tacho sieht ähnlich aus, aber
    ich bin ein SELFMADE begeisterter Scripter und ich stehle niemals Dinge von anderen und gebe
    diese als meine aus.


    Das man bekannte Funktionen aus gängigen Scripts nimmt, ist wohl klar, aber ganze
    TextDraws zu klauen, nein, auf dieses Niveau werde ich mich nicht herablassen.

    Zitat

    Du hast da ne Menge Textdraws erstellt...
    Ist unnötig!
    Du kannst auch mit
    TextDrawSetString und format arbeiten!

    Selbverständlich kenne ich die Funktionen, mit denen ich TextDraws bearbeiten kann.

    Ich habe mich aus Zeit und Aufwandsgründen aber für diese Variante der TextDraws
    entschieden, aus dem Grund, dass es auch flexible Anzeigen, durch Benzin und Schaden gibt
    und ich Anzeigefehler oder Bugs von vorn verhindern möchte.


    Und paar Zeilen hin und her...
    Du hast Recht, dass es zeilensparender ist, aber ich habe es ja extra so konzipiert, dass
    das Script so schnell wie möglich läuft, da sollte das ja kein Problem sein, zudem es ja meine Mühe fordert ;D

  • TextDraws benötigen viele Ressourcen. Daher solltest du nur eins verwenden und entsprechend mit Zeilenumbrüchen arbeiten.
    Außerdem sind deine TextDraws global. D.h. alle Spieler sehen das gleiche TextDraw.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • endlich kommt mal einer auf die idee ein tacho zu machen danke! 10/10

  • [NeS]Fischer


    ALTE ANTWORT:
    [hide]Gott, oh Gott... sah das auf den ersten Anblick kompliziert aus :rolleyes:
    Das hatte sich aber auch schnell wieder gelegt...


    Nunja um ehrlich zu sein, finde ich das echt und vorallem nützlich, aber ich möchte
    ehrlich sein... Mich als alte Hase im scripten, immer auf die neusten Sachen einzustellen
    dauert immer etwas und vorallem, bis ich diese wieder beherrsche.


    Aber danke für Deinen Tipp!
    Ich werde versuchen mich mal rein zu fitzen und zu schauen, ob ich es in den
    nächsten Releases miteinbringen kann.
    [/hide]


    NEUE ANTWORT:
    ____________________________________________________________________________



    Ich habe mich mal etwas in die pVars eingearbeitet und festgestellt, dass die Interger,
    String und Float Vars in allen Fällen beim Neuconnecten automatisch zurückgesetzt werden.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die String pVars ab und zu mal etwas herumbuggt,
    aber ansonsten funktioniert das System an sonsten sehr gut.


    Zum Thema Schnelligkeit, muss ich sagen, dass ich es noch nicht testen konnte, aber nach
    Absprache mit einem META Admin und Developer dessen, ist uns aufgefallen, dass es sich
    wirklich nur für größere Script, also Gamemode lohnt, nicht für kleinere Filterscript.


    Aber ansonsten ist alles klar... danke und ich versuche es das nächste mal einzubauen!


    ____________________________
    #[EDIT 1] - Antwort überarbeitet
    #[EDIT 2] - Neue Antwort verfasst

    Einmal editiert, zuletzt von 4#Future ()