Problem mit Schranken Bitte helfen!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hab versucht an meiner FBI-Base nen Tor zu scripten das Problem ist das mein PlayerInfo nicht definiert ist ich weiß aber nicht wie ich das machen soll


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {


    new Gateauf;
    new Gate2auf;
    new ClubGate;


    Gateauf = CreateObject(991, -2436.1318359375, 494.17065429688, 30.149255752563, 0, 0, 23);
    Gate2auf = CreateObject(991, -2430.0300292969, 496.79348754883, 30.135118484497, 0, 0, 203);
    ClubGate = CreateObject(3749, -2434.064453125, 496.8310546875, 34.795356750488, 0, 0, 22.999877929688);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" FBI-Schranken by [GBR]hutzudu ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2||PlayerInfo[playerid][pMember] == 3||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3||PlayerInfo[playerid][pMember] == 21||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21|;
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/mv", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    MoveObject(Gate,-2437.328125, 491.14804077148, 30.149654388428, 310); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    MoveObject(Gate,-2427.6586914063, 495.3864440918, 30.136022567749, 280); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/mv", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,-2436.1318359375, 494.17065429688, 30.149255752563,23); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    MoveObject(Gate,-2430.0300292969, 496.79348754883, 30.135118484497,203); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }


    return 1;


    }


    Die Fehlermeldung ist folgende:


    C:\Users\****\Desktop\SaMp\filterscripts\FbiTor.pwn(32) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\****\Desktop\SaMp\filterscripts\FbiTor.pwn(32) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\****\Desktop\SaMp\filterscripts\FbiTor.pwn(32) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\****\Desktop\SaMp\filterscripts\FbiTor.pwn(32) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\****\Desktop\SaMp\filterscripts\FbiTor.pwn(32) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Bitte helfen!!


    Danke schonmal im vorraus

  • An einer if Abfrage ein Semikolon hinten drann hängen ist schon sehr schlau :S


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {


    new Gateauf;
    new Gate2auf;
    new ClubGate;


    Gateauf = CreateObject(991, -2436.1318359375, 494.17065429688, 30.149255752563, 0, 0, 23);
    Gate2auf = CreateObject(991, -2430.0300292969, 496.79348754883, 30.135118484497, 0, 0, 203);
    ClubGate = CreateObject(3749, -2434.064453125, 496.8310546875, 34.795356750488, 0, 0, 22.999877929688);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" FBI-Schranken by [GBR]hutzudu ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2||PlayerInfo[playerid][pMember] == 3||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3||PlayerInfo[playerid][pMember] == 21||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/mv", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    MoveObject(Gate,-2437.328125, 491.14804077148, 30.149654388428, 310); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    MoveObject(Gate,-2427.6586914063, 495.3864440918, 30.136022567749, 280); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/mv", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,-2436.1318359375, 494.17065429688, 30.149255752563,23); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    MoveObject(Gate,-2430.0300292969, 496.79348754883, 30.135118484497,203); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }


    return 1;


    }


    Außerdem ist im Script PlayerInfo nicht vorhanden

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Was sagt uns das?


    Man sollte nicht ohne Pawno Grundwissen Copy & Pasten ..
    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {


    new Gateauf;
    new Gate2auf;
    new ClubGate;


    Gateauf = CreateObject(991, -2436.1318359375, 494.17065429688, 30.149255752563, 0, 0, 23);
    Gate2auf = CreateObject(991, -2430.0300292969, 496.79348754883, 30.135118484497, 0, 0, 203);
    ClubGate = CreateObject(3749, -2434.064453125, 496.8310546875, 34.795356750488, 0, 0, 22.999877929688);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" FBI-Schranken by [GBR]hutzudu ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2||PlayerInfo[playerid][pMember] == 3||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3||PlayerInfo[playerid][pMember] == 21||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/mv", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    MoveObject(Gate,-2437.328125, 491.14804077148, 30.149654388428, 310); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    MoveObject(Gate,-2427.6586914063, 495.3864440918, 30.136022567749, 280); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/mv", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,-2436.1318359375, 494.17065429688, 30.149255752563,23); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    MoveObject(Gate,-2430.0300292969, 496.79348754883, 30.135118484497,203); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }


    return 1;


    }


    Zudem musst du PlayerInfo auf dein Script anpassen

  • Du fragst ab, was der Spieler sein muss, um die Tore öffnen zu können. Dabei nimmst du die Abfragen vom GF Script.
    Du musst also oben definieren, was in dem Falle PlayerInfo sein soll.
    Ganz easy..

  • Probier es einfach mal so..



    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {


    new Gateauf;
    new Gate2auf;
    new ClubGate;


    Gateauf = CreateObject(991, -2436.1318359375, 494.17065429688, 30.149255752563, 0, 0, 23);
    Gate2auf = CreateObject(991, -2430.0300292969, 496.79348754883, 30.135118484497, 0, 0, 203);
    ClubGate = CreateObject(3749, -2434.064453125, 496.8310546875, 34.795356750488, 0, 0, 22.999877929688);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" FBI-Schranken by [GBR]hutzudu ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/mv", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    MoveObject(Gate,-2437.328125, 491.14804077148, 30.149654388428, 310); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    MoveObject(Gate,-2427.6586914063, 495.3864440918, 30.136022567749, 280); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/mv", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,-2436.1318359375, 494.17065429688, 30.149255752563,23); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    MoveObject(Gate,-2430.0300292969, 496.79348754883, 30.135118484497,203); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }


    return 1;


    }

    Jeder Veränderung hat was positives in sich