ahängen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wie macht man es das der anhänger zum beispiel beim tow truck vom adac mti "Strg" angehängt wird?

  • public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if ((newkeys==KEY_ACTION)&&(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))&&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    new Found=0;
    new vid=0;
    while((vid<MAX_VEHICLES)&&(!Found))
    {
    vid++;
    GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
    if ((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0)&&(floatabs(pZ-vZ)<7.0)&&(vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    Found=1;
    AttachTrailerToVehicle(vid,GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Auto wird gezogen!");
    }
    }
    if (!Found)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Es ist kein Auto in der naehe.");
    }
    }
    }
    }

  • ok danke werds morgen ausprobieren und eventuell erweitern. :)

  • und wie mach ich das er wenn man dann wieder strg drückt er ihn abhängt?

  • setze erstmal ein array für den towtruck auf eins ob überhaupt ein auto angehänkt ist, wenn ja musst du einfach folgenden befehl benutzen:



    DetachTrailerFromVehicle(vehicleid);



    die abfrage if (isvehicleattached[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1) musst du nach der keyabfrage machen und denn durch das else ergänzen.


    Wichtig ist, dass du bei onvehiclespawn : isvehicleattached[vehicleid] = 0; setzen musst :) ...


    achso und wenn du ein autoanhängst natürlich :) isvehicleattached[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;