Problem mit Adminsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yoa , habe gerade nen kleinen Bkackout , und zwar
    habe ich nun mein Adminsystem , nun brauche ich nen Befehl
    um admin rechte zu vergeben ^^
    yoa wäre cool wenn es jemand kann




    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang){ if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1; return 0;}




    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel")); SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));

  • Naja, du erstellst den Befehl und setzt eine Variable, also z.B. new Level; Dann definierst du einfach, dass Level gleich deine AdminVariable ist, bei mir ist es so
    pInfo[pID][AdminLevel] = Level;


    mfG
    Walker


    //Beim disconnect wird ja, sofern du es so hast, die neue Variable gespeichert. ;)
    Musst das also nicht extra im Befehl haben.

  • hier
    dcmd_makeadmin(playerid,params[])
    {
    new string[128],string1[128];
    new pID, rank;
    new Spieler2[MAX_PLAYER_NAME],Spieler1[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Spieler1,sizeof Spieler1);
    GetPlayerName(pID,Spieler2,sizeof Spieler2);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] > 5)
    {
    if(sscanf(params,"ud",pID,rank))
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/makeadmin [playerid][rank]");
    if (rank < 0 || rank > 6)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diesen Admin-Rank gibt es nicht!!");
    }
    Spieler[pID][Adminlevel] = rank;
    format(string,sizeof string,"Du hast von Admin %s den Admin-Rank %d bekommen!!",Spieler1,rank);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    format(string1,sizeof string1,"Du hast %s den Admin-Rank %d gegeben!!",Spieler2,rank);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    }
    }
    return 1;
    }