OCMD wieder in strcmp?

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  • Hi Leute,
    Ich habe leider keine Ahnung wie ich meine 4 ocmd commands in strcmp umwandle,
    kann mir wer helfen?


    ocmd:erstellen(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateHaus(x,y,z,150000,"Keiner",strval(params));
    return 1;
    }


    ocmd:exit(playerid,params[])
    {
    if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist in keinem Haus!");
    new haus = inHaus[playerid];
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast das Haus verlassen!");
    inHaus[playerid] = -1;
    return 1;
    }


    ocmd:kaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Keiner",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    dini_Set(pfad,"besitzer",name);
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }



    ocmd:enter(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"You are not allow to enter this house!");
    }
    }
    return 1;
    }


    lg

  • Was gibt man denn ein? /erstellen [Haus-ID] [Hausname]?
    Musst schon dazusagen^^


    //edit: Außerdem, was ist dein Stock für CreateHaus?
    Das was ich kenne hat nur 5 Parameter, deins 6

  • Und wofür ist dann hier
    CreateHaus(x,y,z,150000,"Keiner",strval(params));
    das strval(params) ?


    //edit: Oben nicht
    if(strcmp(cmdtext,"/befehl",true) == 0))
    sondern
    if(strcmp(cmd,"/befehl",true) == 0)) oder if(!strcmp(cmd,"/befehl",true)))


    Denn mit cmdtext arbeitet strcmp case sensitive, sprich wenn du im script den cmd so schreibst "/befehl" und ingame so: "/beFehl" dann steht unknown command

  • SObald ich bei dem Command /erstellen strcmp mache bekomme ich
    diese Error's :


    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(71) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(74) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerPos"
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(75) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(75 -- 76) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(156) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(156) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(157) : error 021: symbol already defined: "CreateHaus"
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(178) : warning 203: symbol is never used: "x"
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(178) : warning 203: symbol is never used: "y"
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(178) : warning 203: symbol is never used: "z"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • Ok,


    if(strcmp(cmd,"/erstellen",true) == 0)) //error 010: invalid function or declaration
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);//error 021: symbol already defined: "GetPlayerPos"
    CreateHaus(x,y,z,150000,"Keiner",strval(params));//error 010: invalid function or declaration
    return 1;
    }


    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum) // Zeile 156
    { // Zeile 157
    new pfad[50];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x",x);
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }


    Zeile 178 ist gar nicht mit bei, bei 177 endet's ...


    lg

  • Du mussst das:
    if(strcmp(cmd,"/erstellen",true) == 0)) //error 010: invalid function or declaration
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);//error 021: symbol already defined: "GetPlayerPos"
    CreateHaus(x,y,z,150000,"Keiner",strval(params));//error 010: invalid function or declaration
    return 1;
    }
    Bei OnPlayerCommandText reintun

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