LoH 0.4 Car Respawnt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Benutze für meinen Server den LoH 0.4 Script
    Da ich nicht wollte das Fahrzeuge Respawnen habe ich alle Fahrzeuge von AddStaticVehicleEx zu AccStaticVehicle umbenannt...
    Nun ist aber noch immer das Problem das die Fahrzeuge immer Respawnen wenn man aussteigt, komischerweise dauert das verschieden lang (kommt mir so vor)
    Ich habe bis jetzt im Script gesucht, finde aber nix.
    Könnt ihr mir vlt. helfen?
    Gruß
    DarkMoon

• Wieder zu AddStaticVehicleEx ändern & ganz hinten -1 dranne.
    mfG, Unkn0wnX.

• Ok, das ging.. habe nun Kennzeichen hinzugefügt, aber nun kann jeder mit jedem Fahrzeug fahren, weis einer warum?=

• LCNVehs[1] = SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(522,688.2648,-1266.2107,13.1207,65.5562,0,0,-1),"LCN-001"); //NRG-500

if(!IsPlayerInFrac(playerid,5))
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(LCNVehs); pv++)
    {
    if(newcar == LCNVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der La Cosa Nostra!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }

• Schlecht gecodet, wirklich.
    Hier ist eine direkte Überprüfung für dich, sodass die garnicht in den Fahrzeug reinkönnen, ausser wenn sie bei der LCN sind.
    Ganz oben:
    forward IsALCNCar(carid);
    new LCNCar[AUTOSANZAHL];

Bei OnPlayerEnterVehicle:
    if (IsALCNCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist kein LCN!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }

Danach die Autos spawnen mit:

LCNCar[0] = AddStaticVehicleEx(...........);

Und zuletzt ganz nach unten wo die publics sind, das hinzufügen:

public IsALCNCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(LCNCar); i++)
    {
    if( carid == LCNCar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

Das ganze kannst du bei dir reinmachen & das mit Kennzeichen machst du dann halt kurz noch rein.
    mfG, Unkn0wnX.