Brauche Hilfe beim Tutorial

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe im internet ein Tutorial gefunden aber immer wieder wenn ich neu spawne kommt es kann mann da irgend etwas ändern das mann nur als neuling dieses tutorial lesen muss.



    new bool:pFirstLog[MAX_PLAYERS],TutTimer[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS];
    forward Tutorial(playerid);


    if(pFirstLog[playerid] == true)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1126.9609,-1554.2448,22.7464); // Tutorial Position
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TutTime[playerid] = 1;
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ShadowsRandom);
    }





    public Tutorial(playerid)
    {
    if(TutTime[playerid] >= 1) // wenn die Zeit auf 1 gesetzt worden war, gehts los. Wenn während des Tutorials die zeit wieder auf 0 gesetzt wird, passiert in dem Timer garnichts.
    {
    if(TutTime[playerid] == 2)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"|__(Tutorial: Welcome!)__|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"What follows is a small tutorial to customize your well.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"If then still remain open questions, ask in the forum or the admins / players.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 10)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"|__(Tutorial: Respect and manners!)__|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Please treat everyone the way you like to be treated like.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"If you're talking about in the wrong tone you will be warned.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Please respect the admins also, in that they are up..");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,".. respect. So: Watch your tone!");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 20)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"|__(Tutorial: Bugusing or similar!)__|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"If you see someone who used a bug.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Or even if he is cheating or other 'illegal' do things ..");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Ask him to make reports or a screen and set it in the forum.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 30)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"|__(Tutorial: Homes and Cars!)__|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"As in any real-life servers, so even here there are car dealerships and homes for sale.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"If you want a house, you need a broker. You always spawn in front of your house.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"If you want a car, drive to the nearest car dealer.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"There are several of you and various Preisklassen.Dein car you can park somewhere..");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,".. or even sell if you do not like.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 40)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"|__(Tutorial: Professions and business!)__|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Every citizen of San Fierro can start their own company.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"However, you need enough money and a concept.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"If you own either of them, write it in the forum and we will look at.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Apply However, other professions can you exercise, you are doing in the forum..");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,".. there you can also apply up to a top job if one is free.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 50)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"|__(Tutorial: The End!)__|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Thank you for your time taken Tutorial.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"If any further questions, contact the player or Admins.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 60) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
    {
    KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
    TutTime[playerid] = -1; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
    SetPlayerPos(playerid,1126.9609,-1554.2448,22.7464); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
    TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Welcome, ~r~ United-Reallife.",6000,1); // GameText am Ende des Tutorials
    }
    TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
    }
    }




    if(dialogid == regis)
    {
    if(response == 1)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    SpielerInfo[playerid][alvl] = 0;
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/madAd/Users/%s.ini",SpielerName);
    dini_Create(Spielerdatei);
    if(!strlen(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid, regis, DIALOG_STYLE_INPUT, " Registriere dich!", " ", "Registrieren!", "Abbrechen!");
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",inputtext);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][alvl]);
    new GlueckWunschText[256];
    format(GlueckWunschText,sizeof(GlueckWunschText)," Du hast dich erfolgreich mit den Name : %s und dem Passwort : %s registriert",SpielerName,inputtext);
    SendClientMessage(playerid,Rot,GlueckWunschText);
    Anmelden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot," Du wurdest automatisch eingloggt!");
    pFirstLog[playerid] = true;
    }
    }