Hi leute.
Ich erstelle gerade ein derby mod, der im eigentlichen spiel verlauf gespielt wird.
Ich habe 5 Maps 1 auswahl menu und die Spieler <--- XD
Also erstmal zu vorgehensweise.
Wenn ein spieler /derby eingibt wird er zu einem bestimmten warte Ort teleportiert, ist bewegungs unfähig und erhält ein auswahl menu der Maps
Das menu ist ein Vote menu , was bestimmte vars erhöht.
Diese Vote runde dauert 20 sec.
danach wird berechnet welche map die meisten Votes hat und jenachdem wird die map ausgewählt.
ist die runde gestartet kann man mit Derby Caoskiste gegner kaputt rammen oder runter werfen
man kann aber nicht aussteigen
die Runde dauert 120 Secs und wenn ein spieler das derby feld verlässt/runterfällt gibt es ein tot
aber dieser tot wird nicht gesendet, der spieler wird bei dem spawn wieder zur warte position gebracht.
dieser erhält bis die runde zuende ist kein auswahl menu
der letzte player hat dann gewonnen und wird ohne death zur warte position teleportiert.
wenn keiner gewinnt aberdas zeitlimit abgelaufen ist gelangen alle spieler wieder zum warte ort.
ist die runde dann zuende wird das auswahl menu angezeigt und es beginnt wieder von vorn.
gibt aber n spieler /derbyexit ein kommt er wieder zum startpunkt zurück
soweit zur vorgehensweise.
jetzt bitte ich um hilfe
ich habe vor einzelnde funktionen zu machen wie zum Beispiel:
ceckderby()
{
}
derbymapvote()
{
}
derbyround()
{
}
und dann kommen timer hinzu
wie realisiere ich das am besten, ohne das ich z.b /dm1 oder nichts spiziälles wie /stunt beeinträchtige
vllt. kann man ja n neuen fS raus machen wenn der fertig ist
Mario2323 im auftrag von Fun Bluster Clan