Wie Server betreiben ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich habe ne Frage. Wie sollte ich Server betreiben ?! (Also z.B. GTA SA:MP Server, oder TS Server)
    Sollte ich mir nen Sponsor suchen, und wäre es auch okay, es auf nem PC laufen zu lassen ?!


    EDIT: Vor ein paar Jahren hatte ich nen Server über nen PC laufen lassen (1 GB RAM und 1000er Leitung)
    und lief mit 20 Leuten noch sehr gut und laggfrei. (GTA SA:MP)

    Greetz,
    LuX

  • GTA-Servers.de kann ich empfehlen dort kriegst du einen SA:MP Server für 14 Tage kostenlos und kannst ihn dann bestellen und ist recht Günstig.


    TS3 Server gibt es verschiedene Hoster.

  • Da ich durchaus Hilfsbereit bin, könnte ich dir nen 500 Slot Server sponsoren.



    Gruß Deo

  • Nein. Du hast viel zu wenig Upload. Erst recht bei Dsl 1000.
    Du brauchst mindestens VDSL50 um einigermaßen gut einen Server hosten zu können mit 50 Spieler+.
    Dann darfst du die Stromrechnung nicht vergessen..

    - jetzt registrieren - Es werden zudem noch Mapper gesucht .
    Unbestreitbar führt das Internet auch zu positiven Veränderungen. Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt: Ich habe etwas gelesen, und sofort twittere ich dagegen oder dafür, und dann womöglich auch noch in falscher Grammatik. Die elektronischen Medien führen unter anderem dazu, dass die Qualität der Mitteilung abnimmt. - Helmut Schmidt, ZEIT Magazin Nr. 17, 2012

  • wenn du dir richtige Hardware holst kostet dich ca. 100€ glaube ich zumindest und ehm dann im Monat (bei 24/7 online) ca. 40€ Strom je nach dem wie sparsarm er ist ...


    Hallo,


    nette Rechnung.
    Günstiger gehts mit einem Rootserver.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    Tim Holzgreve
    Geschäftsführung
    Quick-Host

    Einmal editiert, zuletzt von quickhost ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Na das würd ich nicht sagen, meiner läuft für normal auch 24/7 und wenn ich dann länger nicht im Haus bin, mach ich ihn auf Standby. Ist natürlich nicht wirtschaftlich, du hast keine gute Anbindung und keine statische IP. Da kommst du dann schon billiger mit einem gemieteten weg. Auch wenn deine Eltern den Strom zahlen, sie werden nicht erfreut sein wenn du die Kosten hochtreibst.