Guten Morgen ,
ich hab ein problem mitm Haus System.
Und zwar wenn ich mir ein Haus kaufe ist ja alles ok,
nur gibt es probleme beim verkaufen, es wird verkauft,
aber es ist immernoch meins.
Also wenn ich es verkaufe steht da, ich hab es verkauft,
aber da steht immernoch das ich der besitzer bin.
Das sind die Befehle zum kaufen und verkaufen..
if(strcmp(cmd,"/kaufen",true)==0)
{
new h = IsPlayerNearAnyHouse(playerid);
if(!h) return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIß,"Du bist nicht in der nähe eines Hauses!");
if(SpielerInfo[playerid][pHaus] == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[h][Preis]) return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIß,"Du hast zu wenig Geld!");
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
GivePlayerMoney(playerid, - HausInfo[h][Preis]);
strmid(HausInfo[h][Besitzer], Name, 0, strlen(Name), 24);
HausInfo[h][Vergeben] = 1;
SpielerInfo[playerid][pHaus] = 1;
SpielerInfo[playerid][pId] = h+1;
WennSpielerUpdatet(playerid);
Kauf(playerid);
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIß,"Du hast dir ein Haus gekauft, die befehle kannst du unter /hh sehen!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIß,"Du hast bereits ein Haus, dieses musst du verkaufen!");
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd,"/verkaufen",true)==0)
{
for(new h = 0; h < sizeof(HausInfo); h++ )
{
if(SpielerInfo[playerid][pHaus] == 1)
{
new vSpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
if(strcmp(vSpielerName, HausInfo[h][Besitzer], false) == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, HausInfo[h][Preis]/2);
strmid(HausInfo[h][Besitzer], "Staat", 0, strlen("Staat"), 24);
HausInfo[h][Vergeben] = 0;
SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIß,"Du hast dein Haus erfolgreich verkauft!");
SpielerInfo[playerid][pId] = 1000;
SpielerInfo[playerid][pHaus] = 0;
Verkauf(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIß,"Dieses Haus gehört dir nicht!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIß,"Du hast kein Haus");
return 1;
}
}
}
Wär suppi wenn jmd weiter weiß D:
Mfg