Guten abend,
Mache gerade ein Befehl /freefromcar.. für eine bestimmt Fraktion.
um Freefromcar zu machen, muss ich der Fahrer ODER der Beifahrer sein..
Mann muss 10 Sekunden am Auto dran bleiben um ihn in unser auto reinzuziehen..
Habe da mal schon etwas gemacht aber ist falsch..:
if(strcmp(cmd, "/freefromcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAMember(playerid) || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 16 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 16)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /freefromcar [playerid] [Sitz: 0 = hinten links, 1 = hinten rechts]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != playerid)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /freefromcar [playerid] [Sitz: 0 = hinten links, 1 = hinten rechts]");
return 1;
}
// Ich denke bis hierhin müsste alles stimmen
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 2)
{
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsAMember(i))
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, i) < 2)
{
new car = GetPlayerVehicleID(i);
if(sit == 0)
{
PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 2);
}
else if(sit == 1)
{
PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 3);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der Nähe eines Fahrers mit einem Auto!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler aus deiner Fraktion ist nicht am Steuer!");
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Opfer ist nicht in deiner Nähe!");
}
}
}
}
}
}