[Tutorial]SA:MP Objekte wieder in MTA

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    Dies hier ist mein erstes Tutorial :D


    Ich will euch heute zeigen, wie ihr Objekte aus einem Script wieder als Map in MTA einfügen könnt..


    _____________________________________________________________________________________________________


    1.Als erstes kopiert euch den Teil, den ihr in MTA wieder haben wollt, aus eurem Script:





    2.Als nächstes geht ihr auf diese Seite, der euch den Code wieder umkonvertieren wird:


    http://www.convertffs.com


    3.Ihr fügt den Code in das entsprechende Feld und änder folgendes:




    4.Danach bekommt ihr einen neuen Code.


    Ihr erstellt euch in eurem MTA Verzeichnis einen Ordner mit dem gewünschten Mapnamen


    Dann erstellt ihr in diesem Ordner eine txt Datei und fügt den Code dort ein!




    5.Speichert es ab und ändert das Dateiformat von .txt in .map



    Achtung! Falls euch hinten das Dateiformat nicht angezeigt wird. Dann geht auf Organisieren, Dann Ordneroptionen. Dann auf die Registerkarte "Ansicht". Dort macht ihr den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg.



    6.Nun kopiert ihr euch eine Meta Datei von einer anderen Map von euch und fügt sie bei eurem Ordner ein.


    Anschliessend öffnet ihr die Datei mit dem Text Editor und ändert bei scr=..... den Namen der alten Map in den neuen Namen





    7.Nun alles abspeichern und in MTA eure gewünschte Map umgestalten oder was auch immer ihr wollt :D


    ____________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe ihr konntet was aus diesem Tutorial lernen und dass es nicht zu schwierig war..


    Bei eventuellen Fragen einfach unten posten!


    Mfg Vince