Hallo miteinander,
nach längerer Pause wollt ich mal wieder ein wenig scripten. Nun bin ich im Wiki über verschiedene Dinge gestolpert, die ich noch nie gesehen habe und auch nicht verstehe.
enum E_EXAMPLE (>>>= 1)
{
E_EXAMPLE_0 = 31,
E_EXAMPLE_1,
E_EXAMPLE_2
}
Was bedeutet das ">>>="?
Ein weiterer Punkt: Was bringt mir eine native function?
Und zum Schluss:
stock BigEndian:operator=(b)
{
return BigEndian:(((b >>> 24) & 0x000000FF) | ((b >>> 8) & 0x0000FF00) | ((b << 8) & 0x00FF0000) | ((b << 24) & 0xFF000000));
}
main()
{
new
BigEndian:a = 7;
printf("%d", _:a);
}
stock BigEndian:operator+(BigEndian:a, BigEndian:b)
{
return BigEndian:42;
}
main()
{
new
BigEndian:a = 7,
BigEndian:b = 199;
printf("%d", _:(a + b));
}
Da gings ums "overloaden" von Operatoren. Was bringt mir das?
Hier der Link im Wiki: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Initialisers
Danke schon mal im Vorraus für Hilfe und Bemühungen