hi 
habe 2 problem´e
1.
könnte mir mal einer erklären (zeigen)
wie ich es hin bekomme das man nach einem /taschenraub nicht wieder den selber gegenstand klauen kann!?!?!
beispiel:
/traub 1 waffen 
ich klaue der id 1 die waffen , die waffen verliert auch die id 1 
jedoch kann ich direkt dannach wieder
/traub 1 waffen machen und bekomme wieder 1+ ware (zum verkauf)
if(strcmp(cmd, "/traub", true) == 0)
	{
		if(IsPlayerConnected(playerid))
		{
        	if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 22)
        	{
	       		SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "   Du bist kein Dieb ! ");
   		  		return 1;
       		}
        	new x_nr[256];
			x_nr = strtok(cmdtext, idx);
			if(!strlen(x_nr))
			{
				SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________ Klaue von deinem Opfer _______________|");
				SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Anwendung: /traub [itemname] [playerid/PartOfName]");
		  		SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verfügbare Namen: handy, waffen");
				SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___________________________________________________|");
				return 1;
			}
			if(strcmp(x_nr,"handy",true) == 0)
			{
				tmp = strtok(cmdtext, idx);
				if(!strlen(tmp))
				{
					SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Anwendung: /traub handy [playerid/PartOfName]");
					return 1;
				}
				giveplayerid = ReturnUser(tmp);
				if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
				{
					if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
					{
				    	if (ProxDetectorS(3.0, playerid, giveplayerid))
						{
					    	format(string, sizeof(string), "*Du hast %s's Handy geklaut.", giveplayer);
					    	SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
					    	format(string, sizeof(string), "* %s hat dein handy geklaut.", sendername);
					    	SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREEN, string);
					    	PlayerInfo[giveplayerid][pPnumber] = 0;
					    	PlayerInfo[playerid][pWaren] += 1;
						}
						else
						{
							SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "   Der Bürger ist nicht in deiner Nähe!");
							return 1;
						}
					}
				}
				else
				{
					SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "   Der Bürger ist nicht da!");
					return 1;
				}
			}
    		else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
			{
				tmp = strtok(cmdtext, idx);
				if(!strlen(tmp))
				{
					SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Anwendung: /traub waffen [playerid/PartOfName]");
					return 1;
				}
				giveplayerid = ReturnUser(tmp);
				if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
				{
					if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
					{
				    	if (ProxDetectorS(3.0, playerid, giveplayerid))
						{
					    	format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's die Waffen geklaut.", giveplayer);
					    	SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
					    	format(string, sizeof(string), "* %s hat dir deine Waffen geklaut.", sendername);
					    	SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
					    	ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
					    	PlayerInfo[giveplayerid][pGun1] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo1] = 0;
					    	PlayerInfo[giveplayerid][pGun2] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo2] = 0;
					    	PlayerInfo[giveplayerid][pGun3] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo3] = 0;
					    	PlayerInfo[giveplayerid][pGun4] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pAmmo4] = 0;
					    	PlayerInfo[playerid][pWaren] += 1;
				    	}
				    	else
						{
							SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "   Der Bürger ist nicht in deiner Nähe!");
							return 1;
						}
					}
				}
				else
				{
					SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "   Der Bürger ist nicht da!");
					return 1;
				}
			}
			else
			{
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "   Unbekanntes Item!");
				return 1;
			}
		}
		return 1;
	}
problem 2.
nach dem ich die waren geklaut habe 10 mal hinter einander
hatte ich bei /stats 10 waren ,soweit alles richtig
wenn man eine ware verkauft ,bekomt man 500$ 
habe 10 auf einmal verkauft und bekomme auch nur 500$ 
wie lässt sich das zusammen addieren beim verkauf ?
if(strcmp(cmd, "/vware", true) == 0)
	{
		if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 100.0,-30.8488,-29.0138,1003.5573)) 
 		{
  			SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "   Du bist nicht in einem 24/7 oder Tankstelle !");
  			return 1;
    	}
		else if(PlayerInfo[playerid][pWaren] < 1)
	  	{
			SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Waren zum Verkaufen !");
			return 1;
		}
		GivePlayerMoney(playerid, 500);
		SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " * Du hast 500$ für deine Ware bekommen !");
    	PlayerInfo[playerid][pWaren] = 0;
 		return 1;
	}
bzw. ich möchte sowas in der art ,damit rein bauen damit man einen betrag von 500 bis 1500 bekommt
ohne das meine 2 probleme auftauchen
new string3[MAX_STRING];
				new Strassengeld;
				Strassengeld = 300 + random(1000);
				GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
 				format(string3,sizeof(string3),"* Danke mein Freund hier ist dein Lohn %d$",Strassengeld);
 				ProxDetector(30.0,playerid,string3,COLOR_ORANGE,COLOR_ORANGE,COLOR_ORANGE,COLOR_ORANGE,COLOR_ORANGE);
 				DisablePlayerCheckpoint(playerid);
 				GivePlayerMoney(playerid,Strassengeld);
mfg
 
		 
		
		
	
 sondern &&
 sondern && mein opfer trägt keine waffen bei sich
 mein opfer trägt keine waffen bei sich 