Ticketsystem mit Dialog !

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  • Hay,
    Ich wollte Fragen, ob mir einer ein Ticketsystem mit Dialog erstellen würde.


    Also z.B
    Bitte gebe hier deine Frage ein:
    __________________________
    |_________________________|



    |Senden| |Abbrechen|


    oder ein bisschen erweitert :


    Was möchtest du machen ?


    |Ich benötige Hilfe|
    |Einen Spieler melden(Beileidigung,etc.)|
    |Einen Hacker melden(Hacker,Buguse,etc)|


    |Bestätigen| |Abbruch|


    und dann öffnet sich ein Dialog zum jeweilligen ausgewählten:


    Bitte gebe deine Nachricht ein :


    __________________________
    |_________________________|


    |Absenden| |Abbruch|


    Und dann wird es dem Admin in der jeweilligen Kategorie angezeigt:
    Bsp.:
    Spieler XY (Hacker Melden):Ich habe Spieler YX am hacken gesehen Es war der Hack !"§3$
    Spieler XY (benötigt Hilfe): Wie kann ich mir ein Auto kaufen ?


    Und kann man dann z.b einrichten dass 1338 Admins als einzige die Hacker meldungen bekommen und z.b ein 1334 nicht ?


    Ich hoffe es meldet sich einer so schnell wie möglich :P
    Auch andere Ideen sind erwünscht.

  • Hallo PeerJackson,


    ja, natürlich geht das, ist auch wirklich sehr einfach.
    Ich weiß nicht, wie weit du scripten kannst, aber hier ein paar Denkanstöße in Code:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/ticket", true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1000, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchtest du tun?", "Ich brauche Hilfe\r\nIch möchte einen Spieler melden (Beleidigung, etc.)\r\nIch möchte einen Hacker melden", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1000)
    {
    if(listitem == 0)
    -->Einen anderen Dialog anzeigen für Spielerhilfe
    if(listitem == 1)
    ShowPlayerDialog(playerid, 1001, DIALOG_STYLE_INPUT, "Spieler melden", "Welchen Spieler möchtest du melden und was hat er getan?", "Bestätigen", "Abbrechen");
    if(listitem == 2)
    ShowPlayerDialog(playerid, 1002, DIALOG_STYLE_INPUT, "Hacker melden", "Welcher Spieler hat einen Hack benutzt und was hat er gemacht?", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    else if(dialogid == 1001)
    {
    new File:Reports = fopen("reports.txt", io_append);
    fwrite(Reports, inputtext);
    fclose(Reports);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Deine Nachricht wurde gesendet.";
    }
    else if .... (dasselbe mit dem Hackerdialog)
    }


    Hoffe das hilft dir!

  • Danke dir!
    Ich kann das weiter machen nur ich brauchte erstmal ein denkanstoß ;D
    Falls einer noch dazu etwas sagen möchte oder Fragen hierzu hat denke ich mal das er es hier rein posten kann... :D


    Danke dir Indivister!