Autos beim Autohaus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,

Wie Scripte ich sowas, dass wenn man in ein Auto einsteigt, das man kaufen kann nicht starten kann.
    Also wenn man in einem kaufbaren Auto ist, soll man nur folgende Befehle machen können: /abuy und /exit und man soll nicht wegfahren können...

Meine Ziele
    350 Posts [X]

375 Posts [X]

400 Posts []

425 Posts []

450 Posts []

• TogglePlayerControllable(playerid, false);

Das "freezt" den Spieler ein.
    Ihr könnt aber auch einfach den Motor abstellen, dann brauchst du nichtmal nen /exit befehl, und man
    kann auch die reifen des Autos Bewegen, und die Camera position ändern, nur eben nicht wegfahren

• er möchte, das man wenn man ins Auto einsteigt, nichts machen kann.. also nicht wegfahrn kann,
    so hab ich das verstanden.

Mfg

• ja..
    welches script hast du ?
    Wo werden denn die Spieler Daten gespeichert ?
    Man bräuchte dafür ein bisschen mehr informationen.

• Also ich benutze das englische Ravens Roleplay und bin gerade dabei die Bugs zu fixxen.
    Aber ich kann bei einem kaufbaren Auto einfach losfahren... und ich weiß nicht wie ich diesen Bug beheben kann...

Meine Ziele
    350 Posts [X]

375 Posts [X]

400 Posts []

425 Posts []

450 Posts []

• isn freeze bug, der müsste bei OnPlayerEnterVehicle irgendwo sein