Spawn für verschieden Fraktkionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich wollte es so machen sollte der Spieler in der Fraktion A (Mc Polizei) sein,
    so spawnt er an einem bestimmten punkt:


    Dies hab ich wie folgt gemacht:
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    AddPlayerClass(288,-2319.8218,-1646.2483,483.7031,193.8525,0,0,0,0,0,0); // PosPolizist
    }

    dabei werden meine Dateien so abgespeichert und geladen:

    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    }
    return 1;
    }



    und dazu hab ich noch 1 Stock verwendet:


    stock isPlayerInFrak(playerid,frak)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")=frak)return 1;
    return 0;
    }



    dazu bekomm ich errors:


    C:\Users\Marcell\Music\SAMP 0.3c Windows Server\gamemodes\S3R.pwn(70) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Marcell\Music\SAMP 0.3c Windows Server\gamemodes\S3R.pwn(634) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\Marcell\Music\SAMP 0.3c Windows Server\gamemodes\S3R.pwn(634) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Marcell\Music\SAMP 0.3c Windows Server\gamemodes\S3R.pwn(634) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcell\Music\SAMP 0.3c Windows Server\gamemodes\S3R.pwn(634) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Marcell\Music\SAMP 0.3c Windows Server\gamemodes\S3R.pwn(634) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marcell\Music\SAMP 0.3c Windows Server\gamemodes\S3R.pwn(634) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile 70:


    if(isPlayerInFrak(playerid,1))


    Zeile 634:


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")=frak)return 1;


    MfG


    /edit: gemeint ist, ich möchte das Spieler A wenn er in Fratkion B ist an einem Punkt x spawnt!
    /edit2: Rechtschreibung

    2 Mal editiert, zuletzt von _SKY_ ()

  • wo hast du den
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    AddPlayerClass(288,-2319.8218,-1646.2483,483.7031,193.8525,0,0,0,0,0,0); // PosPolizist
    } rein gemacht bei public OnGameModeInit()
    oder wo?
    Bei public OnGameModeInit() kannst du es nicht mit playerid reinamchen, weil im callbalk keine playerid definiert ist.