SA-MP Server funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bin grad am erstellen eines SA-MP Server, doch ich habe folgendes Problem: Ich habe alles hinbekommen auser die Ports, ich kann joinen meine Freunde nicht, sie sehen nur bei der Spieleranzahl immer 0/0 ich sehe 0/20, bei ihnen steht auch Retrieving Server Info also nicht der Server Name.


    Meine Server IP bei SA-MP lautet : 192.168.2.101:5654 bei den Ports habe ich es noch nicht hinbekommen einzutragen weil es sehr kompliziert ist mit diesem Internetrouter.


    Ich besitze eine DSL-EasyBox 803 A Firmware Version:30.05.206 (weiß nicht ob aktuellste ist)


    Und PS: Möchte kein Geld dafür ausgeben also kein Server mieten,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen dass ich einen guten Server hinbekomme


    Mfg boxplaya

  • Also erstmal musste auf deine "InternetBox" drauf und dein Port freischalten.


    Danach gehst du auf deine Datei die du unter deinen Server Dateien findest, die heißt ..Server.cfg.... dadrauf gehst du dann. DAnn steht da Port: 7777 (steht als Standart immer da) und fügst den Port hinzu den du möchtest also z.b. 1234.


    Danach gehst du auf http://www.wieistmeineip.de/ und schaust wie deine IP ist, so dann gehst auf SA-MP Mutliplayer und gehst auf Server Adden und fügst ein:


    DeineIP:DeinPortDennDuAusgesuchtHast


    Danach wen du alles richtig eingefügt hast also ich mein damit deine Filterscripts,Scriptfiles,Includes sowie das wichtigste den Gamemode richtig einfügt hast in der Server.cfg dann könnt ihr eigentlich connecten.


    Gruß
    Deather