ocmd:tv funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich wollte mir einen ocmd:tv befehl machen.
    Dabei hat sich ein problem herausgestellt:
    Wenn ihc /tv ID mache zeigt er mir i-eine gegend an wo kein spieler ist


    mein befehl:


    ocmd:tv(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID;
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/tv [id]");
    TogglePlayerSpectating(pID,1);
    return 1;
    }


    MfG Sky

  • TogglePlayerSpectating(playerid, 1); //um den Spectate Modus von dem Spieler den den befehl ausführt einzuschalten
    PlayerSpectatePlayer(playerid, pID); //damit der Spieler den den befehl nutzt den angegebenen Spieler beobachtet.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • habe es nun so:


    ocmd:tv(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID;
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/tv [id]");
    TogglePlayerSpectating(pID,1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, pID,SPECTATE_MODE_NORMAL);
    return 1;
    }


    funktioniert leider immernoch nicht,
    wird immernoch der gleiche ort angezeigt


    MfG Sky

  • habs jetzt mit einem anderen user probiert!


    wenn ich /tv seine ID mache
    tv´t er sich selber wurde mir berichtet.


    mein befehl:
    ocmd:tv(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID;
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/tv [id]");
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, pID,SPECTATE_MODE_NORMAL);
    return 1;
    }


    MfG Sky