Fahrzeugsystem

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  • Also ich nochmal und zwar eine Frage, ich habe mir folgenden Befehl erstellt (wird noch erweitert):


    ocmd:savecarspawn(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz,vehicleid,vehiclemodel;
    new name[128],save[128];
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    vehiclemodel = GetVehicleModel(vehicleid);
    GetVehiclePos(vehicleid,vx,vy,vz);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_FloatSet(save,"vX",vx);
    dini_FloatSet(save,"vY",vy);
    dini_FloatSet(save,"vZ",vz);
    dini_IntSet(save,"vID",vehicleid);
    dini_IntSet(save,"vModel",vehiclemodel);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Dein Fahrzeug wurde erfolgreich geparkt.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Fahrzeug sitzen um diese Befehl zu machen");
    }
    return 1;
    }


    Die benötigen Daten wurden auch erfolgreich gespeichert, nun soll dieses Fahrzeug aber nach GMX oder nachdem es einen Totalschaden hat am vorher gespeicherten Spawn wieder erscheinen. Ich finde jedoch keine Funktion, oder ich bin grad blind, die es mir ermögtlicht, die VehicleID, die ModelID und die gespeicherten Koordinaten wieder aufzurufen. Habt ihr da Hilfe für mich?

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Du musst doch nur ganz oben ein new pcar[MAX_PLAYERS];
    bei on player connect
    new name[128],save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    pcar[playerid]=CreateVehicle(dini_Float(save,"vModel"),dini_Float(save,"vX"),dini_Float(save,"vY"),dini_Float(save,"vZ"),0.0,0,0,-1);
    }


    und bei


    onVehicledeath



    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(vehicleid == pcar[i])
    {
    new name[128],save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    pcar[i]=CreateVehicle(dini_Float(save,"vModel"),dini_Float(save,"vX"),dini_Float(save,"vY"),dini_Float(save,"vZ"),0.0,0,0,-1);
    }
    }
    }



    weiss es aber net genau also :D