1.Versuch beim Scripten Version 1.0

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Danke magnussoft,


    Du bist hier einer im Forum, der so aktiv an einem öffentlichen Gamemode.
    Ich hoffe hier werden noch andere mit verbesserungs vorschläge posten den mir fehlt keiner ein hihi.
    Du machst deine Sache Top. Dank dir habe ich schon so viel gelernt :=).


    Mach weiter so


    immer noch


    100/10 Breadfishen :DD

  • echt nicht schlecht dass muss mann sagen.. ein autohaus währe evtl. nich schlecht :)


    Uhh :D ich glaub das dauert noch bis ich das kann xDD ich würde dir für das script das alte dt cars empfehlen, solange man noch kein richtiges hat :).
    Ich mache jetzt mal ne Stunde Pause und vielleicht hat jemand noch ein Vorschlag fürs Scripten :))


    Mit freundlichen grüßen Tobi.


    //edit Ich werde jetzt erstmal paar Fraktionen machen, als nächstes ist Fbi dran danach eventuell Taxi. :)
    Wenn jemand ein bestimmen Ort haben will, wo die Base stehen soll Pn me.


    //edit2 Fbi ist jetzt fertig. Der Eingang befindet sich in Sant Fierro, kann man jeder Zeit ändern. Um Duty zu gehen /fbiduty um wanteds zu geben wie bei den cops /wantedgeben Id und der Grund.
    Hoffe es gefällt euch werde es sofort Uploaden :D

    2 Mal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • UPDATE


    Also jetzt zur Aktualliesierung.



    4 Fraktionen


    LSPD(mit Autos
    Artz(ohne Autos)
    FBI(OHNE AUTOS)
    MAFIA(Ohne Befehle Ohne Autos)


    3 Funktionstüchtige Jobs
    Müllmann
    Postbote
    Dedektiv


    Vorschläge sind erwünscht was man als nächstes Scripten kann.
    Der neue Link mit dem Funktionieren Postbote wird gleich geuploadet.


    //edit Die neuen Links wurden hinzugefügt.!!!

  • Nachdem so viel (zum Teil berechtigtes) Lob kam, will ich auch mal negative Kritik verteilen.
    Es ist ein GameMode für Anfänger, gut, aber dann sollte man es auch richtig bzw. auf die beste Art "beibringen".


    1) Wieso nutzt du public, welche um ein vielfaches langsamer sind, wenn du auch simple Funktionen (stocks) nutzen kannst/könntest? Sinnfrei!


    2) Wieso nutzt du das veraltete PlayerToPoint wenn es auch eine Native von SAMP gibt (IsPlayerInRangeOfPoint)?


    3) Wieso hast du einige unnötige Schleifen im Script?


    4) Wieso befinden sich unnötige Case bei Switches im Script?


    5) Warum nutzt du sscanf (+ ocmd) und strtok (+ strcmp)? Lege dich auf eines fest, ich rate zu ersterem.


    6) Warum nutzt du englische und deutsche Funktionsnamen (isPlayerAnAdmin/hateinjob)? Ist zwar möglich und jedem freigestellt, jedoch auf dauer eher verwirrend.


    7) Wieso machst du unnötig else-Abfragen?
    if (pInfo[playerid][Fraktion] == 1)
    {}
    else
    {}
    // kürzer
    if(!pInfo[playerid][Fraktion]) {}
    // oder
    if(pInfo[playerid][Fraktion] != 1) {}


    Ansonsten sind noch einige typische Anfängerfehler drin, die ich allerdings nicht auflisten möchte.


    Zum Schluss noch Positives: Du nutzt Switch und Case, mir kommt es inzwischen so vor als ob es ausgestorben sei, endlich jemand der es nutz!

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.


  • Kritik ist immer erwünscht :)


    zum 1. Ich mache es verschieden kommt immer drauf an okay ich werde mich in zukunft auf eins festlegen (danke für den Tipp) ist auch besser so damit man nicht dureinander kommt.


    zum 2. Ich änder das sofort, in manchen sachen habe ich halt das benutz aber in den meisten fällen glaube ich habe ich IsPlayerInRangeOfPoint oder?


    zum 3. Öhm muss ich mal nach gucken Danke für den Hinweiß :D


    zum 4. Ich suche es gleich mal auch hier Danke ;)


    zum 5. Ich habe am Anfang mit Mr.Monat gearbeitet aber da ich vorhin germekt habe ocmd ist viel einfach werde ich es ihn zukunft benutzen.


    zum 6. Welchen deutschen Namen soll man für isPlayerAnAdmin nehmen? die hören sich alle nicht so gut an und man kann sich des nicht merken :D deswegen isPlayerAnAdmin


    zum 7. Mhmm es ist alles Richtig :)


    Danke für dein Kommentar ich kann dadurch viel lernen.


    Mit freundlichen grüßen, Tobi

  • Echt nice hoffe du machst es immer weiter und es wird immer geiler echt geil

  • Danke magnussoft bei mir klappt alles Perfekt könntes du vielleicht noch den Job Pilot machen? ;DD


    Das freut mich ich werde mich mal später dran setzen kam grade vom "langweiligsten" Fussball Spiel wieder.


    Echt nice hoffe du machst es immer weiter und es wird immer geiler echt geil



    Jop ich werde weiter machen :))) Danke das es dir gefällt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also für Anfänger ist dieses Script Perfekt | 10 von 10 | Respekt

    ..::German My Secound Life::.. Selfmade Script ||||||||||100 %


    Forum: my2life.de
    TS3: ts.my2life.de:9999

    Server: 188.40.86.76:1111


    Nicht mein Script mache nur Werbung aber Hammer geil guckt es euch an.

  • Danke,


    Pilot wird morgen fertig sein, hatte einige Probleme habs aber dann noch geschafft.



    Mit freundlichen grüßen Tobi.


    G8 Alle freue mich drotzdem auf Bewertungen und Verbesserungsvorschläge.

  • Okay hihi danke das du mein Wunsch fertig machst.


    Finde es echt Klasse das du das veröffenltichs und immer weiter editierst was du schon wieda heute gemacht hast von gestern echt klasse.
    Hoffe du machst es morgen fertig und vll noch paar Frakts :)

  • Da ich einige Probleme mit dem Job Pilot habe wird es noch bisschen dauern bis er funktionstüchtig ist.


    In der Zeit wo ich auch Hilfe warte werde ich die Fraktion SFPD erstellen und warscheinlich für FBI,Medic,SFPD die Fraktionautos erstellen.


    Mit freundlichen grüßen Tobi.

  • Ja, es wird heute Abend noch Updates geben, aber ich stehe grade mit den Klammern aufm Schlauch und ich seh den bildschirm schief bin zu Verpeilt,


    Sobald mir das Forum schnell geholfen hat werde ich es Updaten.


    Das Update beinhaltet


    SFPD
    Taxi


    Ich habe bewusst nur /taxi für Taxi fahrer gemacht weil es ja kein Reallife wäre das man jede 10 Sekunden 9 Dollar oder so zahlen muss. Der Taxifahrer muss dann direkt den Preis sagen wie viel die Fahrt kostet.



    //edit Downloadet es überhaupt noch jemand wenn ich es editiere? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • ?( Kein Ding :)


    Gut das es dir gefällt.


    Kannst mich ja bei weitern Fragen gerne anschreiben :)


    //edit


    Das Update wird dauern bis morgen da ich heute Geburtstag habe und Gäste da sind mit freundlichen Grüßen Tobi.

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()